Fuer Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menue
Datenschutzerklaerung

>>> 21.04.2024 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1638 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung jeweils nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 2104.2024


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten. Spezial-Suche.

Radio-Recorder sind bei Transistorradios zu finden. Kommunikationsempfaenger teilweise auch bei Amateurfunk.








Radio-Union RU1W

Modell:RU1W
Herstellungsjahr:1936
 
Beschreibung
Der RU1W wurde auch (ähnlich den Volksempfängern) als Firmen-Gemeinschaftserzeugnis entwickelt und angeboten. Allerdings war der Preis (137,50 RM) deutlich höher. Somit war der Verbreitungsgrad dieses Radios deutlich begrenzt.

... mehr zu den Geräten von Radio-Union
 
Technische Daten
Schaltung:Geradeaus
Röhren/Halbl.:3 (AF7, AL1, AZ1)
Kreise:1
Frequenzen:LW, MW
Lautsprecher:1 (links)
Spannungen:110-240 Volt Wechselstrom, 45 Watt.
Gehäuse:Bakelit
Skala:rechteckig rechts
Abstimmung:Drehko
Komfort:Sperrkreis, Tonblende, beleuchtete Skala
Gewicht:12,7 kg
Maße:49 x 26 x 24 cm
Bemerkung 1:Anschluß für 2. Lautsprecher
Bemerkung 2:Heute sind diese Geräte schon recht selten
Bemerkung 3:Die Photos wurden von Michael, "MSs" aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt
Gruppe:(Einkreiser) (F) (Bakelit-Radio) Radio-Union RU1W

weitere Ansicht


 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

© 1996/2024 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinfuehr, WGF | Besucherzähler: 4.104.815

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑