Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 23.08.2022: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Gästebuch

Hier können Sie Lob und Tadel zur "Wumpus Welt der alten Radios" und zum "Wumpus-Gollum-Forum" eintragen.

Ich antworte im Allgemeinen nicht, lese aber alle Einträge.

Hier werden keine Technikfragen, Sammlerwertfragen, Verkaufsangebote,  Ersatzteilquellen oder Reparaturbetriebe beantwortet oder genannt.

Dafür ist das Wumpus-Gollum-Forum der richtige Ort.

 

Ganz unten auf dieser Seite gibt es für das Gästebuch ein Eingabe-Fenster.

 

 

« Seite 1 von 18 » »|

#342 WenChao [E-Mail] schrieb am 25.06.2022 13:42

Hallo zusammen, ich komme aus Festlandchina. Es tut mir sehr leid, dass ich eine Nachricht nur über eine Übersetzungssoftware hinterlassen kann, daher wird der Text nicht glatt sein. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich immer für Röhren und Radios und versuche, Bücher auf Chinesisch und Englisch zu lesen, um mir mein Wissen anzueignen.ich habe Ihre Website und Foren sorgfältig gelesen und weiß mehr über alte deutsche Röhrenradios. Herzliche Grüße aus China.

#341 Michael Himler [E-Mail] schrieb am 17.06.2022 18:05

Hallo zusammen,bin auf eure Seite gestoßen,,muß sagen gefällt mir super,,,,versch.Themenbereiche,,aber auch als Anfänger bzw.als Hobby für mich gut erklärt mit vielen Beispielen,,Schaltpläne,,etc.Habe auch schon ein paar Radios selbst repariert mit Erfolg!!

#340 Micha [E-Mail] schrieb am 30.05.2022 11:59

Guten TagIch bin erfreut über die Genauigkeit in der Angabe der technischen Daten ! Die anderen Radiovereine z.Bsp. alte Radios.org u. so weiter können das nicht so präzise !DANKE dafür !

#339 CesO [E-Mail] schrieb am 02.05.2022 21:35

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling was Radios angeht.Ich habe mir als erstes ein Sony ICF 7600 DS zugelegt.Kann mir jemand sagen wo ich eine Liste mit dem ganzen Frequenz etc.finden kann. Ich möchte wirklich wissen was das Radio kann oder evtl.wo ich damit am besten suche.Vielen dank

#338 DL6MAW [E-Mail] schrieb am 08.04.2022 14:57

Danke, die Infos waren hilfreich

#337 wumpus [E-Mail] schrieb am 02.02.2022 16:17

Antwort zu #336: Hallo Rudolf, hier im Gästebuch ist nicht der Ort, wo technische Fragen beantwortet werden. Das geht am Besten im Wumpus-Gollum-Forum: https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum . Sie können auch eine E-Mail senden. Mehr zu den DKEs und Volksempfängern hier : https://www.welt-der-alten-radios.de/geschichte-volksempfaenger-22.html Beste Grüße Rainer (Admin)

#336 rudolf [E-Mail] schrieb am 02.02.2022 14:56

hallo.ich habe mir von ebay kleinanzeigen einen dke kleinempfänger gekauft,der hat aber 3 röhren,die ich im internet gesehen habe,haben aber nur 2.welche version ist das? ein dke 38 oder so?momentan brummt er aber nur laut und ich bemühe mich was zu hören.bitte um hilfe,ein alter schaltplan wäre hilfreich.bitte nachricht,ganz liebe grüsseaus österreich.

#335 Tom Radio schrieb am 21.01.2022 23:46

Hallo allerseits, super Webseite, sehr informativ und hilfreich, nicht nur für Radiobastler. Danke

#334 Alfred BENDA [E-Mail] schrieb am 29.11.2021 17:56

Bin ein alter Radiofreak(80 Jahre). Hab mit 12 Jahren mein 1. Radio gebaut und die ganze Ge-schichte seither miterlebt! Bin auch WM-Gerätebewandert und nebenbei seit 50 Jahren Funk-amateur. Finde Deine Sammlung toll! Wenn ich mal was brauche,werde ich mich gern an Dich wenden!!!Beste Grüße und g´sund bleiben! Fred. OE3ABA.

#333 Wulf Seidner [E-Mail] schrieb am 27.10.2021 23:52

Ich bin selbst begeisteter Radiosammler, Habe noch 1959 bei SABA gearbeitet (Freiburg 100 Automatik Stereo Reparaturplatz nach Fertigung) Bin sehr begeistert von Ihrem Engagement zum Kultugut "Radio", Schade, dass bald die letzten Analog- Sender ausgeschaltet werden sollen. Nur was macht man dann, wenn ein "EMP" alles "DIGITALE" abschaltet? Eine Analoge Verbindung kann man mit wenigen Handgriffen herstellen, eine Digitale braucht dagegen überdimensionalen Aufwand. Dann wird man wohl die "Verstaubte" Analogtechnik ganz schnell wieder dankbar ausgraben. Ich denke, da sind wir uns einig,oder?

#332 Sparti schrieb am 17.10.2021 14:33

Vielen Dank für diese WEB-Seiten. Ich kenne viele Seiten zu alten Radios aber die Wumpus-Seiten sind Spitze. In dieser Informationstiefe gibt es aus meiner Sicht nichts besseres im Internet. Das Kompendium ist so lesenswert das ich immer wieder darin lese wenn ich ein Problem mit Radios habe.

#331 Rainer (Admin) schrieb am 02.09.2021 17:13

Antwort zu #330: Crespo: Gracias por el comentario.

#330 Crespo [E-Mail] schrieb am 01.09.2021 19:55

Muchas gracias por difundir todos sus conocimientos, yo los estoy aprovechando mucho. Le deseo lo mejor. Saludos

#329 Benno schrieb am 04.08.2021 11:51

Hervorragend gemachte Homepage!

#328 Manfred Eckert [E-Mail] schrieb am 29.07.2021 21:17

Hallo, wollte einen Krimi gucken, doch dann TV aus und Radio an. Ich konnte nur schwer aufhören zu lesen. Bin Sammler! Sehr sehr gut gemachte INFO'sGrüße aus Lahnstein Manfred

#327 Rolf schrieb am 07.07.2021 14:20

Deine Radioseiten sind der Wahnsinn. Habe nirgends sonst so detaillierte Informationen zu Radiooldtimers gefunden. Großen Respekt.

#326 Turner [E-Mail] schrieb am 02.07.2021 06:02

Love this site,so much great information. Thank you

#325 Christophe [E-Mail] schrieb am 24.05.2021 17:52

Vielen Dank für die große Menge an Informationen, die ich hier finden konnte. Ich bin ein Laie, wenn es um Lampenradios geht, aber ich interessiere mich immer mehr für die verschiedenen Typen von Volksempfängern. Hoffentlich kann ich einen in bekommen und lernen, wie er wirklich funktioniert! Weiter so und viele Grüsse aus Belgien...

#324 Eberhard Kaulbach schrieb am 04.02.2021 18:35

Ich habe 1969 mit meinem Chef einen NTSC-Empänger in einen PAL Empfänger, später einen PAL 708 Empfänger auf die Kombination PAL/ SECAM umgerüstet. Danach hab eich auf dem 708T meine Meisterprüfung absolviert.

#323 Dietmar Tomczak [E-Mail] schrieb am 21.01.2021 20:31

Kann einfach nur sagen super das es so etwas noch gibt,war früher selbst Radiobastler und immer an alte Modelle interessiert,gerade die Anfangszeit der Radios, Gruß und weiter so

« Seite 1 von 18 » »|

Tragen Sie sich in mein Gästebuch ein.

Name*
E-Mail
Text*

* Pflichtfelder

 

 

Die Einträge im Gästebuch werden erst später, nach Inhaltsprüfung sichtbar.

So hat Spam keine Chance. No chance for spam.

Wenn Sie eine E-mail-Adresse eingeben, wird diese öffentlich.

Für Fragen nutzen Sie bitte lieber das Wumpus-Gollum-Forum.

Achten Sie bei der Sicherheitsabfrage auf Groß- und Kleinschreibung.

 

 

 

.

© 1996/2022 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 3.447.432

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑