Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 16.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1459 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Philips 122ABC

Modell:122ABC
Herstellungsjahr:1942
 
Beschreibung
In Bearbeitung. Ein Röhrenkofferradio, das wohl auch zur Truppenbetreuung genutzt wurde (Hinweise in Funkschau-Hefte dieser Jahre). Es gibt unterschiedliche Hinweise auf die Baujahre: 1940-1943. Weil es in Funkschauheften der Jahrgänge 1942 / 43 Hinweise auf das Gerät gibt, wurde hier 1942 gewählt.
 
Technische Daten
Schaltung:Superhet
Röhren/Halbl.:4 (DK21, DF21, DAC21, DL21)
Kreise:5
Frequenzen:MW
Lautsprecher:1
Spannungen:Netz (Allstrom: 110 - ca. 225 Volt (siehe Schaltbild: Details 1)). Batterie: 1 - 3 x 4,5 Volt parallel, 90 Volt. Umschaltung Netz/Batterie über Relais.
Gehäuse:Holz mit Ledertragegriff
Skala:rechts quadratisch, Rotationszeiger
Abstimmung:Drehkondensator?
Komfort:-
Gewicht:3,8 kg
Maße:26 x 28 x 19 cm
Bemerkung 1:Rahmenantenne, Buchse für Drahtantennen. Die DK21 ist eine 3-fach-Steuergitterröhre.
Bemerkung 2:Die Netzwahl DC /AC ist etwas ungewöhnlich, ebenfalls die Parallelschaltung von 3 Batterien (Selbstanpassung auf den Pegel der jeweils schwächsten Batterie)
Bemerkung 3:Das Foto und Hinweise hat "Airwaves", Christian aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt.
Gruppe:(F) (Röhrenkofferradio) (Kofferradio) Philips 122ABC
Details 1:anzeigen ...

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.372.898

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑