Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 18.09.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1449 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 18.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Blaupunkt (Ideal) VII

Modell:VII (7)
Herstellungsjahr:1928
 
Beschreibung
Orts/Bezirksempfänge mit Audion-Rückkkopplung. Die blauen Röhren waren eine Besonderheit auch dieses Geräts. Man kann durchaus sagen: Die Farbe war eine Werbemaßnahme. Das Gerät wurde auch as "VIIB" als Baukasten angeboten.
 
Technische Daten
Schaltung:Geradeaus
Röhren/Halbl.:3 (Superdyn (Audion, rechts), Heliodyn (NF-Vorstufe, mittig), Ampladyn (NF-Endstufe, links))
Kreise:1 (Serienschwingkreis)
Frequenzen:LW, MW
Lautsprecher:extern
Spannungen:4-Volt-Heiz-, 90-Volt- / 6 Volt - Anodenbatterie
Gehäuse:Holz (Mahagoni)
Skala:Rund auf Drehknopf
Abstimmung:Drehko
Komfort:Rückkopplung / Antennenkopplung durch Schwenkhebel einstellbar
Gewicht:800 Gr.
Maße:18 x 18 x 20,5 cm
Bemerkung 1:Es konnten die umschaltbaren Multidyn-Spulen verwendet werden
Bemerkung 2:Der Einschalter ist der kleine Knopf vorn links, der herausgezogen wird. Er schaltete nur die Heizung ab.
Bemerkung 3:Die "blauen Röhren" galten als Typen nach dem Low-Loss-Patent. Der Bereich um die Röhrenfassungen war schon als eine Art "gedruckte Leitungsführung" ausgeführt.
Gruppe:(Einkreiser) , (M) Blaupunkt VII (7)
Details 1:als PDF-Datei anzeigen ...

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.343.705

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑