Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 21.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1459 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 29.09.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Grundig

Modell:TK19
Herstellungsjahr:1962
 
Beschreibung
Das TK 19 löste das TK20 ab, war moderner aufgebaut und optisch "eckiger" und sachlicher gestaltet und verfügte schon über eine Metall-Plastik-Hülle. Die Aussteuerung erfolgt noch manuell. Das Nachfolgemodell TK19A verfügte dann aber schon über eine Aussteuerungsautomatik. (Das TK19A war dann mein erstes eigenes Tonbandgerät)
 
Technische Daten
Geräteart:Spulen-Tonbandgerät
Röhren/Halbl.:Röhren: EF86, ECC81, EL95, EM84
Geschwindigkeiten / Formate:9,5 cm/sek. Max 15 cm-Spulen. Max 2 x 90 Min
Mechanik / Medien:2-Spur. Bandzählwerk, Bandend-Abschaltung
Lautsprecher / Mikrophone:1
Spannungen:110, 130, 220, 240 Volt Wechselstrom
Gehäuse:Metall/Plastik
Ausgangsleistung:2,5 Watt
Anschlüsse:Mikro, TA, Radio
Mono/Stereo:Mono
Gewicht:9 kg
Maße:35 x 17,5 29 cm
Bemerkung 1:Tricktaste zur Einblendung von Sprache in eine bestehende Aufnahme
Bemerkung 2:Damaliger Preis 399 DM
Bemerkung 3:-
Gruppe:(Tonbandgerät) , (E)

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.378.496

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑