Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 12.12.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1462 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 24.11.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten. Spezial-Suche.








PGH Elektromess RPG61

Modell:RPG61
Herstellungsjahr:1961
 
Beschreibung
In Bearbeitung. Das Röhrenprüfgerät konnte mit seinen 11 Prüffassungen und Adaptern eine große Zahl von Röhren hinsichtlich von Unterbrechungen, Schlüssen und Emission prüfen. Dabei wurde auch auf dem Zeigerinstrument neben die Prozentzahl unbrauchbar und brauchbar dargestellt.
 
Technische Daten
Messgerät-Art:Röhrenprüfgerät
Röhren/Halbl.:1 (GR20-12 oder GR28-10)
Funktion 1:Unterbrechung, Schluß, Emission
Funktion 2:-
Funktion 3:-
Spannungen:220 Volt Wechselstrom
Gehäuse:Metall
Anschlüsse:-
Zubehör:Auflegbare Prüfkarten
Gewicht:9 kg
Maße:36,5 x 40,5 x 18 cm
Bemerkung 1:Mittels der Prüfkarten konnte man die Prüfverbindungen zu der benötigten Röhrenfassung mittels der Stellmatrix einstellen. Konzentration war angesagt.
Bemerkung 2:Mit den beiden Drehschaltern konnten die Elektroden- und Emissionsprüfungen durchgeführt werden.
Bemerkung 3:Das Foto wurde von "Ulmhorst", Horst aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt
Gruppe:(F)

weitere Ansicht


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

...

Dieses Online-Musum gibt ausdrücklich keine Kaufempfehlungen, sondern zeigt lediglich die Entwicklung

der Unterhaltungselektronik über Jahrzehnte an Hand von diversen Beispielen auf.

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.439.244

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑