Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 16.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Sammlerwert der Radiomann-Experimentierkaesten.

 

Bis vor Etablierung von ebay stieg der Sammlerwert der Kaesten langsam aber sicher an. So wurde sogar ein Experimentierkasten von 1960 fuer 250 DM verkauft. Ebay hat aber die Situation deutlich geaendert (nach unten gefuehrt). Ich habe Kaesten von 1967 schon fuer 50-90 DM weggehen sehen.

 

Nachtrag 2011: Die Preise für komplette Kästen sind angestiegen. Ein Baukasten von 1965 ist für 190 EUR verkauft worden.

 

Richtig teuer (weil eben doch schon recht selten) sind aber die fruehen Kaesten. Mit wurde unlaengst ein Kasten um 1940 mit fehlenden Teilen fuer 350 EUR angeboten. Ich habe wegen der fehlenden Teile das Angebot abgelehnt. Auch die Zusaetze NF und HF fuer die Auflage 19 sind sehr gefragt.

 

Noch seltener sind die Trafos und Kosmos-Radio-Siebketten.

 


Experimentiertrafo, - Gleichrichter, - Radio-Siebkette, Schalter Kosmodyn?
(Photo Thomas Morzinck)

 

Sollten Sie also Interesse an einem der Experimentierkaesten haben, achten Sie unerbittlich auf Komplettheit der Teile.

 

Zurück zur Vorseite

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.376.958

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑