Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 16.10.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Der neue Radiomann (Radio+Elektronik 1)

 

Kosmos Radio + Elektronik 1

 

Um 1970 gab es den "Neuen Radiomann" mit neuen Versuchen und Montage-Platten. Neben dem Grund-Experimentierkasten R1 und E1 gab es die Ergaenzungskaesten R11 und E11, sowie R12 und E12. Die Zielrichtung hat sich deutlich in Richtung Elektronik verschoben. Die Versuche wurden umfangreicher und komplizierter. Im Lieferumfang des Grundkastens befanden sich 2 Transistoren BC583. Es war kein Drehkondensator vorhanden (erst im Ergaenzungs-Kasten gab es einen Drehkondensator).

 

Der Radioempfaenger wurde stattdessen induktiv abgestimmt. Grundkasten 74 Versuche, Ergaenzungskasten 11 mit 30 Versuche, Ergaenzungskasten 12 mit 18 Versuchen. Die Experimentier-Anleitung galt fuer alle 3 Kaesten.

 


Anleitung, Auflage 2.

Kosmos Radio + Elektronik 1

 


Versuch Nr. 69, Grundkasten

Kosmos Radio + Elektronik 1


Zurück zur Vorseite

 

 

1999

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.376.964

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑