Fuer Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menue
Datenschutzerklaerung

>>> 07.03.2024 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Nahaufnahme: Nora Uc universeller Sperrkreis

... zurück zum Nahaufnahme-Menü

 

 

Dieser universelle Sperrkreis wurden für Detektor- und Rundfunkemfänger (wie Einkreiser) zur Verbesserung der Selektion eingesetzt. Insbesondere konnten sonst starke Ortssender weit enfernte schwache Sender "zustopfen".

 

Dieser Sperrkreis arbeitete im Frequenzbereich 200 - 2000 Meter (Lang- und Mittelwelle) und konnte durch Umsteckbügel angepasst werden. Der Sperrkreis wurde in die Antennenleitung eingeschleift.

 

Baujahr ca. 1929/1931

 

.... mehr zu Sperrkreisen

 

 

Auf die Photos klicken

nora-uc-1.jpg

nora-uc-2.jpg

nora-uc-3.jpg

 

 

edit: 13.12.2014

 

© 1996/2024 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinfuehr, WGF | Besucherzähler: 4.073.977

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑