Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 17.08.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Silent Key DL7HF

 

... zurück zur Vorseite

 

 

dl7hf.jpgLieber Günther DL7HF,


leider bist Du nun schon ein Jahr nicht mehr am Leben. Ich habe erst jetzt von Deinem Ableben erfahren. In den letzten Jahren hatten wir uns ein wenig aus den Augen verloren, obwohl  zwei-dreimal im Jahr haben wir telefoniert und das dauerte dann immer recht lange...

 

Wir kennen uns funkmässig schon seit ca. 1969. Schon damals warst Du in Berlin als Vollblutfunker bekannt und  wohntest  noch in Moabit. Wir haben damals viel miteinander gefunkt, Du warst immer zu allen "Funkschandtaten" bereit. Auch bei der ersten AUB warst Du schon dabei.

 

In den Neunziger Jahren, als Du schon im Hochhaus eine der besten Hochhaus-Antennenstandorte Berlins in der Friedrichstraße hattest,  kamen wir wieder stärker in Kontakt. So manche Stunde verbrachten wir mit SSTV in der modernen Ausprägung. Geflügeltes Wort von Dir " ... ein Bild noch ...". Es kamen aber noch zumindess 20 Bilder , hi!

 

dl7hf-2.jpgAuch bei der neuen AUB warst Du aktiv. Hast bei den ersten Versuchen mit dem 23-cm Relais Dein QTH zur Verfüngung gestellt. Warst bei Peilaktionen dabei, hast auch mit DL7RR, DC7DP und mir an 23-cm-Experimenten mitgemacht, wie z.B. Reflektionsbversuche nach dem Fläming (dort Wasserturm) , usw. usw, usw.

 

Ja, an den Passiv-Relais-Versuch von Dir nach Velefanz kann ich mich noch gut erinnern.

 

<-- links: DC7BJ, rechts DL7HF ( Zeitreise am Potsdamer Platz).

 

Legendär waren  Deine vielen Bauprojekte (insbesondere Antennen und Loops).

 

Als alter Ostpreusse konnte man sich mit Dir gut über Königsberg und Königsberger Klopse unterhalten.

 

Nun mache es gut lieber Güther, erhole Dich gut von Deinen vielen Funkaktivitäten, Du hast es verdient. Viel Spaß bei Diskussionen mit Deinem Funkfreund DL7RR.

 


vy 73 und best dx von
Rainer, DC7BJ

 

... zurück zur Vorseite

 

 

 

 20.11.2016

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.321.480

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑