Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 21.06.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Informationen, Tipps und Tricks für die Welt der Detektor-Empfänger

Auf die blauen Punkte klicken

Kapitel
Letzte Bearbeitung
Überschriften, Vorschauen
Hier klickenAntennen, Erde
25.12.2007
Welche Antenne soll ich verwenden? Welche Antennen-Kopplung ist die beste? Welche "Erde" ist am besten? Rahmen-Antenne. Aluminium-Folien-Antenne. Ferrit-Spulen-Antenne. Antennkopplung über 52 Ohm-Koaxialkabel
Hier klicken Dioden, Kristalle
28.04.2017
Welche Dioden kann ich benutzen? Sind Dioden eines Types unterschiedlich? Welche Dioden ergeben die hoechste Empfindlichkeit? Die Stunde der Wahrheit fuer Super-Spezial-Dioden. Gleichrichter-Kristalle. Ein einfacher Gleichrichter. Spannungsverdopplung.
Hier klicken Dreh- Kondensatoren
15.04.2004
Welche Seite des Drehkondensators an Masse? Plastik-Dielektrikum oder Luft-Dielektrikum bei Drehkondensatoren? Welche Kapazitet soll der Drehkondensator haben? Hohe Schwingkreis-Guete und Drehko
Hier klicken DX-Empfang
10.12.2005
Detektor-Weit-Empfang, DX. Am Tag kein guter Detektor-Empfang? Welcher Kopfhoerer ist fuer DX-Empfang am besten? DX-Empfaenger mit geringen Verlusten. Bestimmung schwacher DX-Stationen. Aufspueren weit entfernter Stationen. Ist das Gehauese wichtig? Viele Draehte, viele Schalter.
Hier klicken Frequenzen, Bereiche
14.09.2012
Der Abstimm-Bereich Ihres Detektors. Wie treffe ich beim Spulenbau den richtigen Frequenz- Bereich? HF-Mess-Sender. Frequenzbestimmung ohne Mess-Sender.
Hier klicken Kopfhörer, Trafos
03.11.2012
Sie haben keinen 2000 Ohm-Kopfhörer? Welcher Kopfhörer ist fuer DX-Empfang am besten? Test der Empfindlichkeit. Verwendung von zwei Kristall-Ohrhörern am Detektor-Empfänger. "Sound powered" Kopfhörer. Anpass-Trafos.  Magnetismus-Verlust. HF-Siebkondensator parallel zum Kopfhörer? Lautsprecher-Empfang.
Hier klicken Spulen, Schwingkreise, Sperrkreise,
Kopplung
20.12.2015
Zylinderspulen mit geringerer Eigenkapazitaet. Spulen mit geringer Daempfung. Litzen-Draht oder Volldraht fuer die Spule? Wie man HF-Litze loetet. Welcher Spulenkoerper ist fuer hohe Guete im MW Band am besten? Honigwaben-, Spinnennetz-, Zylinder-Spulen? Sperrkreise fuer MW und KW Detektor-Empfaenger. Topfkern-Spulen. Wie werden Schwingkreise gezaehlt? Verwenden Sie kein schlechtes Isoliermaterial. Serien- oder Parallel-Resonanz? LC-Verhältnis beim Detektor. Aus Einkreisern einen Zweikreiser machen.
Hier klicken Verschiedenes
06.02.2008
Tipps von meinen Seitenbesuchern. Hersteller-Liste. Brauchen Sie Messgeraete? Detektoren meiner Gaeste. Tipps von Besuchern. Aktuell empfangbare MW-Sender in Deutschland. Verluste durch verschiedene Materialien. DRM-Empfang mit einem Detektorempfänger. Artikel meiner Gäste

 

Waren diese Informationen nützlich für Sie? Dann teilen Sie das bitte im Gästebuch mit.....

© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.615.208

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑