Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 17.08.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

DC7DP. Silent Mike

... zurück zur Vorseite

 

 

Lieber Axel,


zugegeben, wir haben uns in den letzten Jahren doch aus den Augen verloren. Du hast den Amateurfunk aufgegeben, auch hattest Du nicht mehr die Freude an Deinen "Blechradios". So nanntest Du liebevoll Deine Sammlung älterer und neuerer Militär-Kommunikationstechnik. Aber auch die alten Holzradios für Rundfunk waren Dir nicht fremd und Du warst ein begnadeter Röhrensammler und Restaurateur. Bewundert habe ich Deine Fähigkeit, Geräte in einem schlechten Zustand fast wie "Laden-Neu" hinzubekommen, Respekt.

 

Wir, Bernhard, Du und ich haben im Amateurfunkbereich viel gemeinsam gemacht und manches erlebt. Du warst mit ein Protagonist und Gründungsmitglied bei der AUB.

 

Sehr betrübt habe ich erst jetzt von Deinem Ableben erfahren. Meine Anteilnahme gehört Deinen Kindern, die ich kennenlernen durfte. Deine Eltern habe ich ja ebenfalls in Berlin, Pankower Allee noch besucht.

 

Du hast mir noch vor Jahren in Brädikow Dein neues Hobby der Trecker-Fahrzeuge nahegebracht.

Von unseren vielen nächtlichen Unterhaltungen auf DB0SX mit Bernhard, DL7RR und DC7SM, Gerhard weiß ich noch, dass Du lieber "in der Hölle schmoren" wolltest, weil da mehr los wäre und Du keine Lust hattest, im Himmel nur "Hosianna" rufen zu sollen. So gesehen, hoffe ich, dass Dir dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist, hi. Vielleicht sehen wir und da ja auch wieder...

 

Axel, ich gehe davon aus, dass Du Deinen Taschenofen dabei hast. Sitze bitte gerade, würde Gerhard, DC7SM fordern. Ich denke gerne an die Jahre mit Dir zurück.

 

vy 73 de Rainer, DC7BJ

 

 

 

... zurück zur Vorseite

 

 

08.02.2013 / 24.08.2014

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.321.494

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑