Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 23.03.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Spass-Radios / Novelty Radios

winston-xx.jpgEin eher weniger bekanntes Sammelgebiet für Radios ist der Bereich der Spass-Radios. In deutschen Sammlerkreisen gab es eigentlich dafür keinen eingeführten Begriff.

 

Im US-amerikanischen Sprachgebrauch gibt es die Novelty Radios. Damit ist "Neuheit, Modeschrei" im Sinne von "cool, eigenartig, schrill" gemeint.

 

Ich habe vor ca. 10 Jahren den Begriff "Spass-Radios" eingeführt und freue mich, dass dieser Begriff auch von Anderen übernommen wurde.

 

Die Grenzen vom normalen Radio zum Spass-Radio sind sicher fließend. Man kann ein Radio so sehen oder so. Jedenfalls habe ich in meiner Geräte-Onlineausstellung einen eigenen Bereich, eben die Spass-Radios, eingerichtet:

 

Spass-Radios / Novelty Radios

 

Das Thema wird auf dieser Spezialseite weiter vertieft.

 

Es können mit Spass-Radio auch teilweise Begriffe , wie "Werbe-Artikel", "Reklame-Radio", "Gadget", "Designer-Radio", usw. verknüpft werden.

 

 

 

 

 

 

 

21.02.2014

 

 

(Spaß-Radios, Spaßradios, Spassradios)

© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.533.651

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑