Fuer Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menue
Datenschutzerklaerung

>>> 07.03.2024 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Nahaufnahme: Lorenz Leipzig LW

 

 

... technische Daten im Online-Museum
... zurück zum Online-Museum

 

 

Ein interessanter Dreikreis-Geradeausempfänger Lorenz Leipzig LW von 1932. Es handelt sich hier um ein Restaurations-Projekt von "Debo" aus dem Wumpus-Gollum-Forum.

 

Es wurden zwei Geräte verwendet, um ein komplettes Modell im guten Zustand wieder herzustellen.

 

Es wird immer wieder darüber diskutiert, ob eine Restaurierung in einen "Neuzustand" aus Sammlersicht erstrebenswert ist. Ich denke, die Fotos zeigen eindrucksvoll, dass das ein gangbarer Weg sein kann. Man kann gut sehen, wieviel Mühe und Liebe zum Detail angewandt wurden.

 

Es wurden bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Originalbauteile verwendet. Der Originalbeitrag im Forum ist hier zu finden.

 

 

Auf die Photos klicken
 

debo-01.jpg

 

debo-02.jpg

 

debo-03.jpg

 

debo-04.jpg

 

debo-05.jpg

 

debo-05.jpg

 

 

debo-05.jpg

 

 

 

 

24.03.2016

© 1996/2024 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinfuehr, WGF | Besucherzähler: 4.073.049

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑