Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 23.11.2017 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

FUNK Stabo

 

Die Firma Stabo hatte ebenfalls einen Experimentierkasten mit Ergaenzungskaesten herausgebracht. Wer hat weitere Information? Erscheinungsjahr, Inhalt, Bedienungsanleitungen? Der Autor der Anleitungen war Herbert G Mende, ein bekannter Sachbuchautor auch der beruehmten 'Radio-Praktiker-Buecherei'.

 

Kasten 1.


Titelseite des Experimentierbuches

Funk-Stabo

Der Kasten kam wohl 1963 heraus, zumindestens zeigt die beiligende Anleitung der 1.Auflage dieses Erscheinungsjahr.
(Vielen Dank an Hubert Schulmeyer, DL9FBA fuer die Ueberlassung der Anleitung zum Experimentierkasten)


Bestueckung des Funk-Stabo 1

Funk-Stabo


Transistor-Audion mit Rueckkopplung.

Funk-Stabo

Kasten 2.


Titelseite des Experimentierbuches

Funk-Stabo 2

Der Kasten kam wohl 1964 heraus, zumindestens zeigt die beiligende Anleitung der 1.Auflage dieses Erscheinungsjahr. (Vielen Dank an Hubert Schulmeyer, DL9FBA fuer die Ueberlassung der Anleitung zum Experimentierkasten)


Bestueckung des Funk-Stabo 2

Funk-Stabo 2

 

Kasten 3.


Leicht modifiziert. 1.Auflage 1965
(Photo von Andreas Rose)

Funk-Stabo


(Photo von Andreas Rose)

Funk-Stabo 3

 

 

Zurück zur Vorseite

 

2000

© 1996/2017 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 1.736.131

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑