Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 09.07.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1430 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 22.06.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Goldpfeil

Modell:Service-Stab
Herstellungsjahr:1975
 
Beschreibung
Die kleinen Tonköpfe von Cassetten-Tonbandgeräten konnten sich durch Bandabrieb zusetzen. Dadurch wurde den Klang dumpf und auch beide Stereokanäle konnten unterschiedlich werden. Um diesen Bandabrieb ohne Demontage auch für Laien möglich zu machen, wurde dieses Service-Hilfsmittel angeboten. Es hatte auf der einen Seite einen Spiegel, womit man ein geöffneten Cassettendeckel den Tonkopf optisch überprüfen konnte. Auf der anderen Seite war eine Art Filzstück. Hier brachte man etwas Waschbenzin auf und konnte damit dann den Tonkopf vom Abrieb befreien. Ein sehr nützliches Utensil.
 
Technische Daten
Geräte-Art:Service-Mittel
Bauteil / Baugruppe:Service-Teil
Bemerkung 1:Das Baujahr ist ein Durchschnittswert, da das Serviceteil über Jahre angeboten wurde.
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:-
Bemerkung 4:Das Foto wurde von "Alfred" aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt
Spannungen:-
Gewicht:-
Abmessungen:-
Gruppe:(F)

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.282.968

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑