Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 22.06.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1428 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 22.06.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Grundig

Modell:Satellit 500
Herstellungsjahr:1989
 
Beschreibung
Portabler Weltempfänger mit (damals) modernem Speicherbank-Konzept. 42 Sender in vier Bereichen können programmiert werden. Darüber hinaus noch 40 KW-Sender mit 156 im ROM "fest verdrahtet". Das Gerät kam in den Ausführungen Satellit 500 professional (mit KW bis 26100 kHz) und als Satellit International (bis 30000 kHz) auf den Markt. Radiouhr.

Kurzwelle: Vor dem Internet-Zeitalter war Kurzwellen-Empfang das fast einzige Mittel, weltweit an Nachrichten und Informationen direkt von der Quelle zu kommen. Allerdings war KW-Hören nicht ganz einfach. Es kam auf die Tages- und Jahreszeiten, auf die Empfänger-Qualität und teilweise auf den 11-Jahre Sonnenfleckenzyklus bei Weitempfang an.
 
Technische Daten
Schaltung:Superhet und Doppelsuper (1. ZF 54,5 MHz)
Transistoren:Transistoren und Schaltkreise
Kreise:?
Frequenzen:LW, MW, KW (1600 - 30000 Khz)
Lautsprecher:1 (UKW-Stereo über Kopfhörer oder externen Zweitlautsprecher)
Spannungen:Batterien und externes Netzteil
Gehäuse:Plastik
Skala:Multifunktions-LCD-Display
Abstimmung:PLL
Komfort:Direkte Frequenzeingabe, SSB, Synchron-Detektor, Bandbreitenumschaltung, Batterie-Check und Feldstärke-Anzeige, Uhrenfunktion
Gewicht:1,8 kg
Maße:30,5 x 18 x 6,5 cm
Bemerkung 1:TA/TB-Anschluß
Bemerkung 2:Suchlauf-Funktionen.
Bemerkung 3:Anschluß für externe Antenne
Gruppe:(Weltempfänger) , (Radiouhr) , (Tropenband) , (I)

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.260.797

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑