Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 20.06.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1427 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 15.06.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Hitachi

Modell:SR-903
Herstellungsjahr:1977
 
Beschreibung
Leistungsstarkes HiFi-Stereo-Steuergerät. Ich habe den SR-903 um 1980 erworben. Es war mein leistungsstärkstes Gerät, daß wirklich 2 x 75 Watt Sinus an 8 Ohm bei Vollaussteuerung beider Kanäle und 20 Hz - 20 kHz (0.1%) liefern konnte. Dynaharmony-Serie.

Hinweis: Es gibt im WWW Leistungsangaben mit 120 W Sinus. Das ist nicht richtig. Das Service Manual sagt eindeutig an zwei Stellen: 2 x 75 Watt Sinus und RMS. Musikleistung 2 x 160 Watt. Ich hatte damals die Leistung mit 1 khz an beiden Kanälen bei 8 Ohm und 4 Ohm gemessen: 80 und 105 Watt.
 
Technische Daten
Schaltung:Superhet
Transistoren:57 Transistoren und 5 ICs und 62 Dioden ( Endstufen 2SA753, 2SC1343)
Kreise:UKW-ZF 3 keramische Filter
Frequenzen:MW, UKW
Lautsprecher:nein (extern) Ausgänge für 2 Paare 4 oder 8 Ohm
Spannungen:110, 117, 220, 240 Volt Wechselstrom
Gehäuse:Metall
Skala:rechteckig
Abstimmung:Drehko
Komfort:3 Klangregler, Low / High - Filter, Balance
Gewicht:13,5 kg
Maße:49 x 14 x 40 cm
Bemerkung 1:AUX, Tape 1, Tape 2, Phono (mit Entzerrer). Monitor
Bemerkung 2:Pegel - und Mitten-Instrumente, UKW, UKW mit Rauschsperre und Scharfabstimmung.
Bemerkung 3:Kopfhöreranschluß. Endstufen werden mit -40 und +40 Volt versorgt.
Gruppe:(HiFi) (Steuergerät) (Stereo) (E) (Z)

weitere Ansicht

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.255.851

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑