Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 22.06.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1428 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 22.06.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








Unbekannt

Modell:Messgerät unbekannt
Herstellungsjahr:1927
 
Beschreibung
Mit diesem Volt-Meter konnte die Anodenspannungsbatterie und die Heizbatterie (auch Heizakku) geprüft werden. Die beiden Voltbereiche waren mit 0-120 Volt und 0-6 Volt exakt auf diese Aufgabe ausgelegt worden. Das Messkabel kam an Geräte-Masse, die beiden Mess-Spitzen an den + Pol der Batterien / Akkus. Damalige Radios nutzen oft keinen Netzanschluß, sondern wurden aus Batterien und / oder Akkus versorgt, diese Spannungen ließen im Laufe der Zeit nach und mußten kontrolliert werden.

Es gab in diesen Jahren viele Kleinanbieter. Üblicherweise trugen diese Kleininstrumente keine Firmannamen. Manchmal gab es Firmen-Logos, die heute oft nicht mehr bekannt sind.

Das Baujahr ist noch ungesichert.
 
Technische Daten
Messgerät-Art:Voltmeter Drehspul-Typ
Röhren/Halbl.:-
Funktion 1:Volt-Messung
Funktion 2:-
Funktion 3:-
Spannungen:keine
Gehäuse:Metall
Anschlüsse:3
Zubehör:?
Gewicht:-
Maße:-
Bemerkung 1:-
Bemerkung 2:-
Bemerkung 3:-
Gruppe:(E)

 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.260.695

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑