Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 09.07.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1430 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 22.06.2019


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten.








AEG-Telefunken

Modell:Palcolor 708T
Herstellungsjahr:1967
 
Beschreibung
Erstes Farbfernsehgerät von Telefunken. Diese Geräte-Generation hatte einen hohen Stromverbrauch und auch eine große Wärmeentwicklung. Die Geräte waren recht schwer. Aber eben auch Farb-TV-Pioniere.

Ich selbst habe ab 1969 ein solches Gebrauchtmodell für einige Jahre als meinen ersten Farbfernseher verwendet.
 
Technische Daten
Geräte-Art:TV-Gerät
Röhren/Halbl.:14 Röhren: (PY500, GY501, PD500, PL509, PL508, PCL200 PC92, EF80, PCL86, PCF802 A63-11X)
33 Transistoren: (AF106, AF109, AF251, AF139, AF127, BC107, AF137, BC108, BC129, BD111 BC130, BF167, BF173, BF184, BF223)
55 Dioden
Band / Kassette / Festsp.:-
Aufzeichn.Dauer:-
Farbe / sw:Farbe / sw
Aufzeich.Art:-
Bildanzeige:Lochmasken-Farbbildröhre mit 63cm Diagonale (A63-11-x, 25 kV)
Spannungen:220 Wechselstrom, 290 Watt !
Gehäuse:Edelholz, Stahlrohrgestell als Untersatz lieferbar (55,-- DM)
Mono/Stereo:Mono (1 Oval-Lautsprecher 18 x 10 cm)
Speicherpl.:6 (mechanisch)
Anschlüsse:VHF / UHF - Antennen, Schaltbuchse für ext. Lautsprecher oder Kopfhörer
Komfort:6 Programmtasten, 1 x Ein/Aus, Tonblende, Sprache/Musik-Schalter
Maße:81 x 52 x 57 cm
Gewicht:48 kg
Bemerkung 1:Konvergenz von vorn einstellbar, ACC,
Bemerkung 2:Preis damals 2418,-- DM ! Optional Stahlrohruntergestell für 55 DM.
Bemerkung 3:Das Foto des Chassis wurde von "carstenscholz" aus dem Wumpus-Gollum-Forum bereit gestellt.
Gruppe:(Fernseher) , (Farbfernseher) , (M) (F)


 

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?


© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.280.851

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑