Fuer Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menue
Datenschutzerklaerung

>>> 07.03.2024 Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Ausstellung

        1637 Exponate im gesamten Online-Museum.

Sortierung jeweils nach Baujahr. Letzte Bearbeitung: 07.03.2024


Bitte, wenn vorhanden, "weitere Ansicht", "Details 1" und "Details 2" beachten. Spezial-Suche.

Radio-Recorder sind bei Transistorradios zu finden. Kommunikationsempfaenger teilweise auch bei Amateurfunk.








Kosmos

Modell:Radiomann
Herstellungsjahr:1967
 
Beschreibung
Die Firma Kosmos brachte über viele Jahrzehnte Experimentierkästen für Kinder und Jugendliche heraus. Mit dem Radiomann konnten sich junge Menschen in die Radiotechnik einarbeiten und sogar funktionsfähige Radios aufbauen. Der Kasten von 1967 war mit einer Germaniumdiode und einem Transistor bestückt und konnte um eine Röhre EF98 erweitert werden. 118 Versuche waren möglich.

Mehr zu diesen Experimentierkästen: Hier klicken ...
 
Technische Daten
Geräteart:Radio-Experimentierkasten
Bemerkung 1:-
Bemerkung 2:-
Bemerkung 4:-
Bemerkung 5:-
Gewicht:-
Maße:-
Gruppe:(E)

weitere Ansicht

 

Hinweise  /  Umfangreiche Suchfunktionen  /   Gesamtliste aller Exponate  / Unbekannte Begriffe?

Für die Richtigkeit gezeigter Schaltbilder oder technischer Daten wird keine Garantie übernommen!

Hat Ihnen das Online-Museum gefallen? Wie wäre es mit einem Eintrag in das Gästebuch?

© 1996/2024 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinfuehr, WGF | Besucherzähler: 4.073.751

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑