Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 17.08.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

DM2BZD (DG1RMZ) Silent Key

... zurück zur Vorseite

 

 

 

Lieber Dieter,

 

Gestern haben wir Dich  auf Deinem letzen Weg auf den Wildauer Waldfriedhof begleitet.

 

Wir kennen Dich als Funkamateur schon seit den späten 60-iger Jahren. Schon damals warst Du ein sehr rühriger 2-Meter-Band-Funkamateur mit dem Rufzeichen DM2BZD. Von Deinem Grundstück in Wildau hast Du fleißig und konsequent viele Großfelder in Europa gesammelt, immer ein ganz klein wenig in Konkurrenz mit Deinem Funk-Kumpel Bernhard (Ben) aus Karolinenhof .

 

Du warst uns aus "Westberlin" bald als eigeständig (und in Beziehung zur damaligen DDR) auch eigenwillig bis unbeugsam bekannt. Wir haben Dich so manches Mal besucht. Deine Unbeugsamkeit musstest Du leider u.a. mit dem Verlust Deiner Amateurfunk-Lizenz bezahlen. Aber auch das konnte Dich nicht beugen. Du bist einfach auf andere Interessengebiete ausgewichen: Imkerei, Aquarien-Zucht, Wassersport, usw., usw. Niemand kann sagen, Du hättest nicht gerade wieder ein Projekt am Wickel gehabt.

 

Erst nach der Wende konntest Du wieder an Deinem geliebten Amateurfunk zuerst mit dem Rufzeichen DG1RMZ und dann wieder mit DM2BZD teilnehmen. Wildau wurde funk-mäßig wieder "heiß".

Bald nach Wiedergründung der AUB warst Du dann auch auf vielen Fielddays dabei und hast zusammen mit Dieter, DL7ALP so manche "Expedition" zur Verteilung der JO62-Kleinfelder (JO62-Diplom) gestartet. So sind mit allen Teilnehmern Tausende QSOs zusammen gekommen.

 

Noch nicht mal der gesundheitliche Schlag 1997 konnte Dich in der Ausübung des Amateurfunks stoppen. Zusammen mit Deiner lieben Frau Marion warst Du weiter aktiv.

 

Auf der Beerdigung am 11.11.2011 um 11:00 Uhr (ein echtes DM2BZD-Datum) waren über 30 Trauergäste dabei, darunter auch so mancher Funkamateur, ein Beleg für Deine Beliebtheit.

 

Wir vermissen Dich und werden Dich nicht vergessen.


Deiner Frau und Deinen Angehörigen, auch auf diesen Weg, gehört unsere herzliche Anteilnahme.

 

Im Wumpus-Gollum-Forum gibt es einen Hinweis auch Dich.


An welchen Fielddays Du teilgenommen hast, ist hier mit Photos nachzulesen.


vy 73 und best dx von Deinen alten Funkfreunden
Jürgen (Yogi) DC7CH / DH7CH, Martin DC7BH, und Rainer, DC7BJ

 

... zurück zur Vorseite

 

12.11.2011 / In diese WEB-Site aufgenommen 24.08.2014

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.321.430

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑