Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 17.08.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

DH7BZ (DC7BZ). Silent Key

... zurück zur Vorseite

 

Lieber Günter,


obwohl Du in den letzten Jahren ein wenig die Freude am Amateurfunk verloren hast und Dich doch mehr um Deine Modell-Bauprojekte gekümmert hast, warst Du doch ein "Vollblut-Funker". Leider nahm die schwere Erkrankung Dir in den letzten Jahren immer mehr die Kraft für Deine Hobbys.

 

Wir kannten uns schon seit 1969, als wir noch frische C-Lizenz-Funkamateure waren.

 

Besser kennen gelernt haben wir uns, als ich Dich zusammen mit dem damaligen Betreiber des DB0SX-FM-Relais auf dem Berliner Kreisel in Deinem Büro bei der Berliner BVG besuchte, um Fragen der dortigen Antennen klären zu können. Du warst bei der BVG an verantwortlicher Stelle im Funkwesen der BVG tätig. Deine positive Art an die Probleme heran zu gehen, haben mich beeindruckt. Im Hintergrund hast Du mit dazu beigetragen, dass das Kreisel-Relais weiter bestehen konnte.

 

Nachdem die AUB wieder gegründet wurde, bist Du mit der runden Mitgliedsnummer 100 hinzu gestoßen, warst bei vielen Fielddays (immer mit Deiner lieben Frau Gunda) dabei und hast oft neue Geräte und Antennen getestet. Zusammen mit Bernhard, DL7RR und Adi, DJ3KM habt ihr 23 cm und auch 10 GHz vorangetrieben.

 

Deine langjährige Funker-Heimat war der DARC-Ortsverband D13 (Märkisches Photo), zu dessen Gründungsmitgliedern Du gehört hast.

 

Auch hattest Du Interesse an den alten Radios, ein schönes Modell stand in Deinem "Funkerraum".

 

Lieber Günter, Du warst mir immer ein angenehmer Gespächspartner, nicht zuletzt über Deine und meine Jugend in Berlin Wittenau, Nähe Rosenthal am Wilhelmsruher Damm.

 

vy 73 und best dx von
Rainer, DC7BJ

 

... zurück zur Vorseite

 

15.06.2013 / In diese WEB-Site aufgenommen 25.08.2014

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.321.429

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑