Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 17.08.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

DC7SM (Silent Mike)

... zurück zur Vorseite

 

Lieber Gerhard,

leider kann ich Dich nicht mehr über DB0SX erreichen und auch nicht mehr Dein "Hier ist DC7SM, nun mal ganz langsam..." hören, denn Du bist ja schon lange im Funkerhimmel.

 

Ich vermisse die Gespräche mit Dir über  Gott und die Welt, über Deine Blaustirn-Amazone Koko, über alte Radios, Uhren, Curry-Wurst, Radio-Azert, die Funkerei, und und und.


Da ich Dich auch etwas privat kennlernen durfte, weiss ich, was Du für ein schweres Leben geführt hast und eine nicht so schöne Jugend erleben musstest. Dabei hast Du aber nie die gute Laute verloren und warst immer für eine Überraschung gut.

 

Wie ich erst nach Deinem Ableben erfahren habe, kannte ich Deine Mutter aus meiner frühen Jugend (eine Freundin meiner lieben Tante Elli) und kenne nun so einen Teil Deines schweren Schicksals Deiner jungen Jahre und mir wurde erst dadurch ein Teil Deiner Persönlichkeit klarer. Dafür mein Respekt!

 

Legendär waren Deine Fielddayanfahrten (in den Ruhner Bergen bliebst Du auf dem Nachbarberg). Obwohl Bernhard, DL7RR und ich Dich manchmal "schlachten" wollten, wenn Du wieder mal bei einem Sternegucken-Treffen auf dem Fliegerberg oder in Werneuchen mit vollem Autoscheinwerfer in dunkler Nacht herangefahren kamst, warst Du uns eben doch willkommen. Die Rot-LED Deines Nachtsichtgerätes am Fliegerberg, mit dem Du Dich anschleichen wolltest, sehe ich noch heute vor mir.

 

Trotz Deiner Menschenscheu und Sensibiltät warst Du sicher für viele Aubis ein guter Gesprächspartner und auf Deine Art einzigartig.

 

"Kannst Du das beweisen?"
"Haben die da Strom?"
"Nu mal ganz langsam."
"Ich will den Bürgermeister sprechen!"


... steht hier als kleine Auswahl für viele Deiner Sprüche.

 

Also Gerhard, sitze im Himmel schön gerade (auch ein Spruch von Dir).

 

vy 73 von Deinem alten Funkfreund Rainer, DC7BJ


Auf dem Fieldday Heineberg




Auf dem Hagelberg

 

... zurück zur Vorseite

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.321.473

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑