Für Smartphones, Tablet-PCs, Windows Phone: Ersatz-Menü
Datenschutzerklärung

>>> 17.08.2019: Neuigkeiten (News) ... Hier klicken

Die Privat-Fielddays von DL7RR und DC7BJ und AUB-Fielddays und sonstige Termine und Ereignisse der AUB.

... zurück zur Vorseite

 

 

Mit grosser Photo-Galerie, über 310 Photos
Erfasste Fielddays bis April 1998
und 2008
Daten aktualisiert 22.09.2014


Für Google Earth-Nutzer: Fieldday-Koordinaten als Fielddays.kmz Datei

 

Die Fielddays der AUB sind auf eine Idee von Bernhard, DL7RR + und Rainer, DC7BJ zurückzuführen. Zuerst wurden diese Fielddays als Privat-Fielddays (BRP = Bernhard-Rainer-Privatfieldday) geführt. Später, nach Wiedergründung der AUB, waren es dann die AUB-Fielddays. (Ja, die AUB gab es schon mal in den fruehen Siebziger Jahren) Die Fielddays dienen nicht nur zum Funken und Ausprobieren von neuen Geraeten, Antennen, usw., sondern auch zum Gespraech untereinander. In der Statistik werden nur Lizenzinhaber aufgefuehrt, also bitte noch Kind und Kegel zurechnen.


Einige Hinweise zur Tabelle: Es tauchen immer wieder Termine Fliegerberg auf. Der Fliegerberg ist sozusagen der Geburtsort der AUB. Bernhard, DL7RR + +  hat diesen Platz ausfindig gemacht. Zweimal im Jahr wurden die Taschenöfen an oder abgeheizt. Was Taschenoefen und AUB gemeinsam haben wird spaeter erlaeutert, hier nur soviel: Wenn man im Winter draussen auf einem Berg funkt und Antennen aufbaut, braucht man natuerlich einen Taschenofen. Bei diesen Treffen mussten die anwesenden Aubis (so nannten sich die Mitglieder) 3 mal gegen den Urzeigersinn um den Berg laufen und dann die Taschenoefen anzuenden oder loeschen. Wieso wird schon wieder nach dem Sinn gefragt? Einmal im Jahr wurde ein Fernfieldday veranstaltet.


Nachtrag 1. 2007: Zehn Jahre nach den hier beschriebenen Aktivitäten stellt sich (nicht nur) in Berlin ein völlig anderes Bild der bemerkbaren UKW-Aktivitäten dar. Die Weitversorgungs-FM-Relais sind weg oder an schlechteren Standorten. Mobilfunk in Grössenordnungen findet nicht mehr statt. QSO-Runden auf 2 Meter, 70cm, 23 cm gibt es kaum noch. Mein FT736 hört auf 100 Kanälen auf 3 Bändern manchmal stundenlang nichts. Wo sind sie alle geblieben? Ist das Internet wirklich der Tod des Amateurfunks? So gesehen wird hier nun Amateurfunk-Nostalgie betrieben.

Nachtrag 2. 2007: Die "Aktivität um Berlin" hat in modifizierter Form bis heute (2007) Bestand. Schon in der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre hatte sich der Dienstagabend auf 23 cm verschoben. Bis heute führt DL7EL auf privater Basis diesen 23cm-Aktivitätsabend um Berlin weiter. Einige wenige Mitglieder sollen wohl auch noch in regelmässigen Abständen in kleinem Rahmen Fielddays durchführen. Im Oktober 2007 hat es den 200. Fieldday gegeben.


Nachtrag 3. 2007: Ich habe einige Koordinaten der Fielddayorte dem weit verbreiteten Programm Google Earth entnommen. So kann der jeweils genaue Ort der Fielddays nachvollzogen werden. Aus heutiger Sicht wird man sich wundern müssen, wo wir damals überall hin konnten. Wer also Google Earth auf dem Rechner hat, kann sozusagen nochmals hinter dem warmen Ofen sitzend, die Orte aufsuchen. Die mit ? markierten Koordinaten weisen auf eine mir nicht mehr genaue Erinnerung der Ortslage hin.


Nachtrag 4. 2007: Aus heutiger Sicht sehe ich die AUB der Jahre 1992-1998 als wahrscheinlich im Amateurfunk-Deutschland dieser Jahre einmaligen Zusammenschluss von Funkamateuren unterhalb der DARC-Ebenen mit Themenschwerpunkt UKW an. Die aufgelisteten Aktivitäten sprechen für sich. Schon allein die AUB- Diplome, Conteste, Aktivtätsabende führten zu über 10000 QSOs auf 2m , 70cm und 23cm in den Jahren 1992-1997.


Nachtrag 5. 2007. Leider muss ich feststellen, das nicht alle Missetaten auf den An- und Abheizterminen auf dem Fliegerberg in der AUB-Bibel (Teilnehmer-Buch) hinreichend vermerkt sind. Ein "dunkles" (Hi) Kapitel: Es gab immer wieder "Aubis" (so nannten sich die AUB-Mitglieder untereinander), die entweder ohne Taschenofen erschienen oder aber sogar sogenannten "Taschenofenbetrug" praktizieren wollten. Sie überedeten andere Aubis bei der offiziellen Taschenofenkontrolle den Taschenofen "auszuleihen". Der Kontrolleur (DC7BJ und andere) erwischten aber die meisten Übeltäter.

 

Klicke auf die Grafik und Photos für mehr Details

 

Auf dem Fliegerberg. Der "heilige" Berg der AUB. Vor dem roten Auto der Entdecker und Namensgeber DL7RR + + . Der Berg ist heute (2007) etwas umständlich erreichbar.

 

Der Name Fliegerberg ergibt sich aus der Tatsache, dass hier ein sowjetisches Passagier-Jet-Flugzeug aufgestellt war (siehe die beiden Betonsockel). Es sollte hiermit ähnlich wie in Stölln eine Touristen-Sehenswürdigkeit geschaffen werden.

 

Das Flugzeug brannte aber aus. Später wurde unten im Ort eine neue Maschine aufgestellt.


 

Zuvor eine kleine Verbeugung an meinen (von böswilligen Mit-Aubis oft als rollendeTelefonzelle verunglimpften) kampferprobter Fieldday-Such-Libero von Subaru Allradantrieb und umdrehbare vordere Sitze und ein so entstehendes Fieldday-Büro mit oben weit offenen Verdeck und Schlafgelegenheit waren optimal.


Er zog so manchen Mit-Aubi aus dem Mahlsand oder Schlamm. Er hat in und um Berlin amateurfunkmäßig viel gesehen. Er musste auch einige Angriffe überstehen. Mit seinem Vorzelt nahm er an so manchem Contest teil. Viele erfolgreiche Peilfahrten kamen hinzu. Drei weitere OM waren so angetan, dass sie sich auch den Libero zulegten.


(23.01.2008):
Wer Google Earth nutzt, kann die Datei "Fielddays.kmz" runterladen und dann in Google Earth laden und hat mit einem Schlag alle Fieldday-Koordinaten zum Anklicken.


Wie gelangen diese Daten in Dein Google Earth?
Du rufst in Google Earth die Funktion "Datei, öffnen" auf und gibst dort den Pfad zu der gespeicherten Datei "Fielddays.kmz" an. Dannach stehen die Koordinaten zur Verfügung.

 

 

 

finger.gifHinweis 2014: Es sind nun seit dem Start der Filddays 22 Jahre vergangen. Das bedeutet: Das Leben ist weitergegangen, für den Einen oder Anderen auch zu weit gegangen. Einige "Silent Key" und "Silent Mike" -Ereignisse belegen das deutlich. Ich würde mich freuen, wenn es mal eine kleine Nachricht von Teilnehmen an diesen Fielddays geben würde. Wie geht es Euch heute? Macht Ihr noch "Amateurfunk"?

Hier könnt Ihr mir eine Nachricht zukommen lassen, bei Betreff "AUB" anklicken:  ---> Nachricht senden

Ansonsten kann auch diese Seite durchaus als kleiner Blick in die Amateurfunkgeschichte von Berlin / Brandenburg betrachtet werden.

 


Wie sind die folgenden Listen zu interpretieren?

  • Fieldday Nr.: Die laufendene Nummer, wenn es sich um einen Fieldday handelt
  • Fielddayort oder Aktivität: Ort, Region, Himmelsrichtung vom Berliner Stadtzentrum (Beispiel: SO = Südost), GPS-Koordinaten
    Unter dem Namen wird noch die Grobrichtung von Berlin angegeben.
  • Photos: (Weitere Details). Sollte es zum Ort Photos geben, ist bei Fielddayort ein anklickbares kleines Photo zu sehen, dass u.U. zu weiteren Photos führt.
  • Koordinaten: Die Koordinaten sind hoffentlich hinreichend genau. Jedensfalls passen sie gut mit Google Earth überein und führen exakt zum jeweiligen Fielddayort. Diese Koordinaten sind aus Google Earth entnommen. Sind genaue Fielddayorte noch unklar, ist das entsprechende Datenfeld rot oder gelb hinterlegt. Hast Du Fehler entdeckt oder genauere Informationen, bitte um Info: info@welt-der-alten-radios.de
  • Teilnehmerzahl: Gibt es in der "AUB-Bibel" Hinweise zur jeweiligen Teilnehmerzahl, wird diese hier genannt.
  • Teilnehmer: Für die Richtigkeit der aus meiner "AUB-Bibel" entnommenen Teilnehmerdaten kann nicht garantiert werden, die Schreibweisen einiger Teilnehmer sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Wurdest Du vergessen, bitte um Info: info@welt-der-alten-radios.de
  • Kommentar: Hier sind weitere Kommentare oder Infos zum jeweiligen Termin vermerkt.

Danksagungen und Mithilfe:

DC7AE, DC7BJ, DC7IJ, DD6JV, DG1RMW, DG1RSO, DH7CH, DH7CW (DD6HX), DH7BZ + (DH7BZ + ) + , DL1RSN+, DL7RR + + , DL7BAC, DL7PI und haben mitgeholfen, Orte genauer zu bestimmen und / oder Fehler aufzuspüren oder Ergänzungen vorzunehmen. Insbesondere hat DH7CH so manchen Tipp-Fehler aufgespürt.
DD6JV, DH7BZ + (DC7BZ + ), DL7AKZ, DL7FU und andere haben einige Photos zur Verfügung gestellt. Wer kann sonst noch helfen?

Einige unklare Ereignisse und Termine mit Photos, die noch nicht genauer zugeordnet werden konnten, sich u.a. hier zu finden.

Fieldday-Schnellaufsuch-Tabelle:
 
 

 

1990

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer

 

Kommentar

BRP
01
Hagelberg Flaeming.
SW.
52° 8'23.30"N
12°31'1.29"E
22.12.90
4
DC7BJ, DC7GJ, DL7RN, DL7RR+
Bernhard, die lebende Antenne für LORAN.
Ausgesucht von DC7BJ und DL7RR + +
BRP
02
Krangen
bei Altruppin.
NW.
52°59'46.20"N
12°51'24.84"E
29.12.90
6
DL7RN, DL7RR+ , DC7CH, Y52WD, Georg aus Alt-Ruppin, DC7BJ
Kalte Fuesse, viel Schnee.
Ausgesucht von DC7BJ

 

1991

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
BRP
03

Gräbendorf
bei Prieros.
SO


Weitere Details

52°15'48.88"N
13°42'15.90"E
19.01.91
15
DL7RR+ , DL7RN, DF3YW, DC7CH, DL7WF, DL7NC, DC7WD, DC7WB, DC7BJ, DC7GJ, DL7ATG, DL7WA, DL7TT, DL7ABZ, Y34WD. Guido (DD6OG)
KW-Langdraht von DL7RR + + .
Superheizlampe von DC7BJ

Ausgesucht DC7BJ
BRP
04

Pfaffendorf
bei Beeskow.
SO


Weitere Details

52°15'1.68"N
14° 8'58.91"E
02.02.91
6
DL7RR+ , DD6OG, DF3YW, DC7CH, DC7BJ, andere.
Die Erbsensuppe von DF3YW. Erbsensuppe war gut.

Ausgesucht DL7RR + +
BRP
05

Klandorf
Schorfheide
,
bei Gross-Schönebeck
NNO


Weitere Details

52°53'40.94"N
13°33'29.30"E
09.03.91
19
DC7KC, Y23FO, DL7RR+, DC7WD, DL7NJ, DC7WB, DL7WF, Y24UD, DL7NC, DC7BJ, DL7OG, DC7CH, DC6PR, DC7KM, DL7HI, DF3YW, DC7LQ, DL7ABV
Detektor-Versuche:
DL7WF führt Oldtimer-Radios und Detektoren vor. Bürgermeister: "Ich muss wissen, was Sie hier machen."

Ausgesucht DC7BJ
BRP
06

Gräningen Bamme
bei Rathenow
W


Weitere Details

STEREO 3-D
Photos !!!

52°34'35.56"N
12°27'20.36"E
??.04.91
15
DL7RR+, DL7WF, DL7OG, DL7NL+, DL7HI, DF3YW, DL7NJ, DL7WA, DC7ZG?, Y34RE, DC7BJ, DC7LQ, DC7WD, DC7WB, DL7EH, DC7GJ, DC7MV
Viele Klappstuehle an der Abruchkante. Stereo-Photos
Ausgesucht DC7BJ


Stereo-Photos
BRP
07
52°11'51.06"N
13°48'17.44"E
11.05.91
21
DL7NL+, DL7RU, DL7ABI, DC7WD, DC7WB, Y44JO, Y42VD, DL7ATO, DC7ZG, DL7LD, DC7BJ, DL7JD, DL7AKE, DL7RR+, DL7ZG, DL7ASD, DL7ATB, DL7CE, DL7ALP, DL7NJ, DD6GG
Veranstaltet mit OV D01.
Mitten auf einer saftigen Wiese.

Ausgesucht DC7BJ
BRP
08
52°40'21.86"N
13°59'22.71"E
08.06.91
15
Y44JO, DL7RR+, DL7AUK, DF3YW, DL7FU, DC7DP+ , DD6OG, DD6KQ, Y38RE, Y25PE, Y38YE, DL7NJ, DC7GG, DC7BJ, DC7ZG, DD6CW.
Gewitter, Blitz, Donner.
Schneller Antennenabbau.

Ausgesucht DC7BJ
BRP
09

Schmerwitz Flaeming
bei Wiesenburg
SW


Weitere Details

52° 8'45.27"N
12°28'53.02"E
06.07.91
12
DF3YW, DL7RR+, DL7FU, DC7BJ, DC7SM+, DC7GL, DL7WF, DL7HI, Y42JO, DC7GJ, DL7ADM
Sehr heiss.

Ausgesucht DL7RR+
BRP
10

Beiersdorf
bei Werneuchen
NO


Weitere Details

52°42'11.56"N
13°46'21.93"E
24.08.91
14
DL7TA, DC7GL, DD6EM, DL7RR+, Y24IE, DL7WA, DL7WF, DC7BJ, DC7GJ, DD6CO, DL7RN, DC7SM+, DF3YW
Auf dem Acker.

Ausgesucht DC7BJ
.
Fieldday
.
9.91
.
Entfallen
.
BRP
11
52°17'55.89"N
12°48'52.07"E
05.10.91
15
DL7WF, DC7GL, DC7BJ, Y42VD, Y42YO, DL7HI, DL7RR+ , DC7WD, DC7WB, DL7APE, DC7DP+ , DC7CH, DL7WA, DL7ARG, DC7SM+
Drachen steigen, Auto fernsteuern.

Ausgesucht DC7BJ
BRP
12

Schwabeck
bei Treuenbrietzen
SSW

52° 1'24.26"N ??
12°49'10.16"E ??
09.11.91
12
DL7RN, DL7RR+ , DF3YW, DC7GJ, DC7BJ, DC7CH, DG1RMZ+, DC7SM+, DC7DP+ , DC7GL, DC7BW?
ATV-Empfang von Berlin.

Ausgesucht DL7RR +
BRP
13

52°54'45.51"N
52°54'45.51"N

07.12.91
10
DL7RR+ , DF3YW, DL7RN, DC7DP+ , DC7GL, DL7NJ, DC7GJ, Y44JO, DC7SM+, DC7BJ
23cm-Versuche.

Ausgesucht DC7BJ

- erfaßt -

 

 

1992

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
.
23cm-Aktivitätstag
.
Jeder 2. Sonnabend im Monat
.
23cm Versuche
Genereller Termin
.
AUB-Rundspruch
.
Jeder 4. Freitag im Monat
.
AUB-Rundspruch auf DB0WF, später auch auf DB0SX
Genereller Termin
.
AUB-Einweisungs-QRG
.
.
.
Die Fieldday-Einweisungsfrequenz 145.325 MHz
Generell
.
23cm-Transverter
.
.
.
Die AUB führt ein 23cm-Lineartransverter-Bauprojekt durch.
Generell
.
DL0AUB
.
.
.
Die Clubstation der AUB: DL0AUB
Generell
.
AUB-Info
.
.
.
Monatliches bald mehrseitiges Mitteilungsblatt der AUB, eine zeitlang auch mit Aubi-Comic von DL7FU
Generell
BRP
14

Glienick
bei Dabendorf
SSO


Weitere Details

52°15'14.90"N
13°23'40.47"E

25.01.92
20
DC7CH, DC7GL, DC7BJ, DC7GJ, DL7RN, DL7RR+, DL1RNS+, DG1RSB, Y44JO, DC7SM+, DL7WF, DC7DP+, DL7NJ, DF3YW, DL7VMO, DD6UMO, DL7ADN, DD6PI, DD6JV
Eiskristalle, Rauhreif, Nebel, Kälte, Bernhards Stromgenerator.

Ausgesucht DL7RR +
BRP
15

Klein-Behnitz
Heineberg

bei Nauen
W


Weitere Photos

52°34'14.57"N
12°40'56.67"E
29.02.92
32
DL1RNS+, DL7RR+, DC7WD, DC7BW, DF3YW, DL7OG, DC7DP + , DD6JV, DC7CH, DC7KC, DL7VMD, DD6OY, DD6UMO, DC7KM, Y44JO, DC7AE, DC7SM+, DL7WF, Y34WD, DC7BJ, DC7GJ, DL7AOL, DL7ADN, DL7AKZ, DG1RSB, DL7ABN, DL7APG, DL2RTS, DG1RTD, DL1RNO, DL1RNT
Die Jaeger kommen.
In einem DDR-"Objekt".

Ausgesucht DC7BJ
16

Glau
bei Trebbin
SSO


Weitere Details

52°14'27.51"N
13°10'21.76"E
04.04.92
20
DC7BJ, DL7RR+ , DC7DP+, DL7WF, DC7GL, DF3YW, DL1RNS+, DL2RTS, Y44JO, DD6JK, DC7SM+, DL7ADN, DL7AOL, DD6JV, DL7HI, DC7KM, DL7ATH, DG1RSB, DL7AUF, DJ0MEY

1. AUB-Fieldday
.

Ausgesucht DL7RR +
.
52°27'24.31"N
13°31'56.12"E
25.4.1992
.
.
Besichtigung der Ausstellung alter Funk- und Radiotechnik "Technik im Turm" in der ehemaligen AEG-Röhrenfabrik Oberspree, später Werk für Fernsehelektronik. Die Ausstellung wurde von Herrn Winfried Müller, Köpenick betreut.
17

Telz
bei Zossen
S


Weitere Details

52°15'9.27"N
13°28'54.88"E
02.05.92
29
DL7VLD+, DL7PZ, DD6JV, DL7RR+ , DC7DP+ , DC7GL, DC7BJ, DL7NJ, DG1RSB, DH7UJO, DL7DW, DL1RNS+, DC7BW, DL2RXE, DD6VKH, DC7AZ, DL7WF, DD6HX, DL7UMH, DL7RN, DL7ADN, DL7AHT, DJ3KM, DC7KM, DJ7QB, DC7GJ, DC7CH, DG1RMZ+, DH7AFW
Mini-Flohmarkt.
Ausgesucht DL7RR +
18
53°26'29.93"N
13° 1'43.30"E
06.06.92
25
DL1NOB, DC7CH, DC7GL, DG2NUK, DL1RNS+, DL7WF, DC7DP + , DC7WD, DC7WB, DC7BJ, DF3YW, DD6HX, DL2RTS, DJ0MEY, DL7ALP, DD6UJT, DG1RMZ+, DD6MH, DL7APG, DC7GJ, DC7SM+, DL6NVC, DD6JV, DJ3KM, DL2NUM
1. Fernfeldtag. Magnetantennen.

Ausgesucht DC7BJ
19

Gielsdorf
Maerk. Schweiz bei Strausberg
ONO

Weitere Details

52°36'48.96"N
13°52'25.74"E
11.07.92
22
.DC7GL, DC7BJ, DL7RR + , DL7WF, DC7WD, DC7WB, DH7UJO, DD6JV, DD6MH, DD6UWH, DL7AKZ, DG1RMZ+, DL7ABN, DL7APG, DC7BW, DL7ALP, DC7AE, DC7SM+, DL7RN, DC7CH, DL7WN, DC7BZ +
Am Waldesrand. Leichter Regen

Ausgesucht DC7BJ
20
52°13'13.96"N ?
13° 0'57.29"E ?
22.08.92
40
DD6JV, DL1RSN?, DC7BJ, DL7HF, DL1RNS+, DL7AKZ, DC7WD, DC7WB, DC7GL, DL7RR + , DL7WF, DD6OE, DG1RSB, DG1RPR, DC7BW, DL7DW, DC7HN, DD6UJT, DD6HX, DJ0MEY, DC7DP + , DL7RN, Y42XD, DC7CH, DJ3KM, DG1RMZ+, DL7ALP, DC7EJ, DL7AHT, DG1RSF, DC7SM+, DC7AE, DL7HI, Y45MO, DL7VGO, DD6KG, DC7GJ, DL7AMQ, DC7AE/AM,
Viele Funkamateure.

Ausgesucht DC7BJ
21
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E

Mobilfuchs-Standort:
52°20'2.39"N
13°15'28.87"E
12.09.92
27
.DC7BJ, DG1RMZ+, DC7GL, DL1RNS+, DG1RSB, DL1RTG, DD6JV, DL7ALP, Y36WO, dl7vld+, DJ0MEY, DD6UJT, DL7ACQ, DD6MH, DL7RR + , DL7RN, DC7BW, DL7AKZ, DD6HX, DG1RPR, DC7IJ, DD6OG, DC7SM+, DL7AFD
1. Mobilfuchsjagd 70cm.

Ausgesucht DL7RR +
.
Transverter-Projekt
.
23.9.92
13
.
1. Treffen zum Bauprojekt eines 23cm-Lineartransverters. Projektleiter DJ3KM. Weitere Treffen folgten in der Iranischen Strasse.
.
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.9.92
27

Erstes Mal
"Anheizen"
der
Taschenöfen
(Anklicken)

22

52°57'23.74"N
13°15'50.19"E

03.10.92
37
.DC7BJ, DL7RR + , DC7GL, DL1RNS+, DC7DP + , DC7WD, DC7WB, DD6RG, DD6OY, DD6JK, DD6JV, DC7IJ, DL7WF, DC7ZG, DJ0MEY, DD6UJT, DD6VNR, DD6OG, DG1RMZ+, DL7VLP, DD6OE, DC7HS, DD6MH, DC7GJ, DL7ADN, DL7AHT, DD6HX, DH7UJO, DC7BW, DL7ABV, DC7DG, DL5BRE, DL2BTL, DL7HI, DL7ZJ, DL2RTS
23 cm-Versuche.

Ausgesucht DC7BJ
23

Göhlsdorf
Märk. Schweiz
bei Müncheberg
OSO


Weitere Details

52°27'10.08"N
14° 4'37.75"E
07.11.92
21
.DC7BJ, DC7CH, DL1RNS+, DD6JV, DC7WD, DC7WB, DL7RR + , DL7MD, DC7BZ + , DC7GL, DL7WF, dl7vld+, DC7PP, DL7RN, DH7UJO, DD7VNR, DC7IJ, DF3YW, DG1RMA, DL2RUD, DL7HI
Mitgliederversammlung.

Ausgesucht DC7BJ
.
.
1.12.92
.
Ausschreibung des JO62-Diploms für VHF-UHF, SHF
Generell
24

Liepe Moethlow
bei Nennhausen
WNW


Weitere Details

52°36'20.12"N
12°36'20.14"E
05.12.92
33
.DC7BJ, DL7RR + , DC7GL, DC7AE, DC7EJ, DD6VNR, DD6LH, DL7WF, DCDP, DC7WD, DC7WB, DL7AKZ, DD6JV, DL7FU, dl7vld+, DC7IJ, DL7NC, DJ3KM, DL7AUK, DC7BW, DL1RNS+, DL7NJ, DL7AUP, DD6MH, DH7UJO, DL7ZJ, DC7GJ, DL7RN, DG1RSF, DL7APS, DL7APR, DB2AY, DC7CH
23cm ATV-Versuche.

Ausgesucht DL7RR +
.
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.12.92
31
dl7vld+, DL1RNS+, DL7AUP, DL7RR + , DC7GL, DC7BJ, DG1RSB, DL7ZJ, DC7GN, DC7BW, DL7AKZ, DL7ADL, DC7GJ, DD6JV, DL7FU, DC7AE, DD6HX, DC7DG, DD6FK, DL7WF, DL7RN, DL7HI, DL7ALP, DG1RMZ+, DD6MH, DH7AFP, DD6UKO, DF2YH, DC7SM+

- erfaßt -

 

 

1993

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
.
Morse-Aktivität
.
Beginn
21.3.1993
.
Morse-QSO-Möglichkeit mit DL0AUB mit DL7RR +
Generell
.
ATV-Übertragung
.
.
.
DC7BW überträgt zeitweise den AUB-Rundspruch auch via ATV
Zeitweise
.
AUB-Kurz-Contest
.
.
.
Ausschreibung des AUB-Kurz-Contests
Generell
.
AUB-Rundspruch auch in RTTY
.
.
.
Der AUB-Rundspruch um 21.15 Uhr am letzten Freitag im Monat um 21.15 Uhr
Generell
.
An- und Abheizen der Taschenöfen
.
.
.
Jeweils am letzten Tag des März und des Septembers werden die Taschenöfen ab- und angeheizt.
Generell
Mehr Infomationen hier und hier.
25

Glindow Ploetzin
bei Werder
SW


Weitere Details

52°21'26.91"N
12°52'41.92"E
09.01.93
27
.DC7BJ, DC7GL, DG4HAB, DC7WD, DC7WB, DL7APF, DC7IJ, DD6JV, DC7BW, DH7UJO, DL7AKZ, DL7AUP, DL7RR + , DG1RSF, DL7AUK, DL7ALP, DD6HX, VK4DLA, DL7NC, DD6MH, DL7FU, DC7GJ, DL7HI, DC7DG, DG1RTD
Versteigerung.
Auf dem Standfahrrad Strom machen für Joachims Holz-Röhren-Radio. Umgeben von Obstplantagen.

Ausgesucht DG4HAB?
26

Vehlefanz
bei Schwante
NWN


Weitere Details

52°42'27.69"N
13° 4'29.27"E
06.02.93
39
.DC7BJ, DL7RR + , DC7GL, DC7BW, DH7ACN, dl7vld+, DC7CH, DD6JV, DD6FK, DL7AAH, , DL7FU, DD6LH, DC7AE, DL7AUK, DD6NN, DL7WF, DC7WB, DC7JZ, DL7AUP, DG4HAB, DL7APF, DD6SS, DL7ALP, DG1RMZ+, DC7GJ, DD6OG, DL7AUC, DL1RNS+, DH7UJO, DH7ADC, DC7IJ, DG1RSB, DD6FL, DL7RN, DC7BZ + , DD6HX, DL7AFD, DD6PE

Der berühmte
Schlamm-Fieldday

2. Mobilfuchsjagd 70cm. Mitgliederversammlung.

Ausgesucht DC7BJ

27

52°39'26.81"N
13°27'39.91"E

13.03.93
45
.DL7AFL, DC7AE, DH7ADC, DD6FK, DL7RR + , DD6VNR, DL7AKZ, DC7WB, DC7WD, DC7BJ, DC7GN, DH7ACN, DL1RNS+, DD6JV,DF4YX, DH7UJO, DH7AFP. DD6NJ, DL7AAH, DD6SS, DD6HX, DL7APF, DD6RP, DG4HAB, DD6FL, DL7ALP, DG1RMZ+, DL7AUK, DC7GL; DC7IJ, DC7BW, DC7GJ, DC7JZ, DL7AUP, DL8BTE, DL7ZG, DL7APC, DC7IL, DF9NF, DD6PE, DC7RT, DG3MFG, DC7BZ + , DL7TK, DL2RTS
RS11/12 und Kartoffelpuffer.
DC7AE als lebender Antennen-Rotor.

Ausgesucht DC7BJ
.
Morsekurs
.
Beginn 21.03.93?
.
Morsekurs von DL7FU auf DB0BC 20:00 bis 21:Uhr
Einige Wochen. Mit Prüfung
.
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
31.3.93
23
DC7BJ, DL7AWA, DG4HAB, DC7GL, DD6PE, DD6HX, DD6FL, DL7AUK, DC7AE, DC7GN, DL7AKZ, DG1RMZ+, DL7RN, DL7ALP, DG3MFG, DL7RR + , DD6JV, DC7IJ, DL1RNS+, DL7WF, DL7NJ, dl7vld+, DC7SM+
Abheizen der Taschenoefen.
28

Kolpin
bei Storkow
SO


Weitere Details

52°17'18.22"N
13°59'58.93"E
03.04.93
42
.DD6JK, DF4YX, DL7VR?, DH7UJO, DL7RR + , DD6FL, DC7WB, DC7WD, DL1RNS+, DD6JV, DD6VNR, DC7IJ, dl7vld+, DC7HS, DD6GU, DD6RP, DG4HAB, DL7RN, DC7BJ, DC7GL, DL7ALP, DG3MGF, DG1RMZ+, DC7BZ + , DD6OY, DL7AUP, DC7JZ, DL7AWA, DC7ZG, DL7APC, DC7IL, DE7GZB, DL7AUY, DD6UJT, DJ0MEY, DC7EJ, DG1RSB, DG1RMW, DD6VKH, DL7APR, DD6HX, DC7GJ
Mit Kind und Kegel.

Ausgesucht DC7BJ
29

Prötzel
bei Strausberg
NNO


Weitere Details

52°39'1.24"N
13°58'49.08"E

08.05.93
42
.DC7BJ, DC7AE, DL1RNS+, DD6VNR, dl7vld+, DH7UJO, DL7VGA, DD6JV, DL7AAH, DD6SS, DC7WB, DC7WD, DL7VMO, DG4HAB, DC7CH, DC7IJ, DC7HS, DL2BWO, DD6JK, DD6FL, DL7YR, DF4YX, DL7AUY, DL7AWA, DL6BQZ, DC7BW, DL7WF, DL7AUC, DC7JH, DD6OG, DL7IR, DD6UJT, DJ0MEY, DC7JZ, DC7BZ + , DL7ZG, DL7APC, DL5BRE, DD6PE, DC7EJ, DD6JV
Oskar 13 und Antennen, Antennen.


Ausgesucht DC7BJ
.
AUB-Kurz-Contest
.
29.5.93
.
AUB-Kurz-Contest
.
30

Meuro
Gommlo
Duebener Heide
SSW


Weitere Details

51°44'26.80"N
12°39'7.55"E
12.06.93
21
.DC7BJ, DC7AE, DC7GL, DL1RNS+, DL7AWA, DD6JV, DL6NVC, DL7AUP, DG4HAB, DC7HS, DF4,YX, DD6OG, DD6FL, DC7IJ, DG1RMZ+, DC7ZG, DL7WF, DC7SM+, DG4HRW
2.Fern-Feldtag. Regentropfen! Wegen Gefahr des sogenannten "Vehlefanz-Schlamm-Effektes" wurde der Ort nach Gommlo verschoben.




Ausgesucht DC7BJ
31
52°53'31.04"N
13°22'47.81"E
10.07.93
38
.DL1RNS+, DL7RR + , DC7GL, DC7WD, DC7WB, DD6VNR, DC7BJ, DL7AUK, DC7AE, DC7BZ + , DL7AFL, DF4YX, DG4HAB, DL3BWG, DH7UJO, DG1RSB, DL7IR, DC7EJ, DL7PI, DL7ULK, DL7AWA, DL7AUY, DD6HX, DC7CH, DL2BQZ, DC7RT, DC7BW, DG1RMZ+, DD6TH, DJ3KM, DL7AUP, DD6NJ, DC7SM+, DLZG?, DK5PV, DL7AWL, DD6OG, DB3KQ
Havel, 10m-FM nach Berlin.


Ausgesucht DC7BJ
.
Meteoriten-Expedition
Timpberg
52°57'23.74"N
13°15'50.19"E
11.8.93
.
.
32

Zachow
bei Ketzin
SWS


Weitere Details

52°30'7.35"N
12°47'45.46"E
14.08.93
43
DG4HAB, DC7GL, DL7OG, DC7BJ, DL7IR, DF4YX, DL7AKZ, DD6FL, DG1RSB, DD6VNR, DC7WD, DC7WB, DD6SS, DL7AAH, DC7DP + , DL1RWM, DG1RTD, DH7UJO, DL7RR + , DL7ALP, DL7AWA, DG1RMZ+, DG1RSD, DG1ROD, DD6JV, DC7RT, DL7ZJ, DL7AUK, DC7EJ, DJ0MEY, DD6UJT, DD6USV, DJ7QB, DC7GJ, DG1RPW, DL1RNO, DD6JK.
3. Fuchsjagd, Mitgliederversammlung.

Ausgesucht DL7RR +
.
Contest
53°26'29.93"N
13° 1'43.30"E
4-5.9.93
.
10 Meter Mast, 17 Ele Yagi für VHF, 75 Watt-Endstufe, Stromversorgung
DL0AUB/p nimmt am Contest auf dem Strelitzer Berg teil.
33

Großmachnow , Fliegerberg
S


Weitere Details

52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
11.09.93
80
Teilnehmer-Liste hier
Mini-Flohmarkt + Grossfoto mit 70 Abgelichteten.

Hier klicken
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.09.93
36
---
Anheizen der Taschenoefen
.
Aktivität um Berlin
.
5.10.93
.
Ausschreibung der Aktivität um Berlin.
Dienstags 19-21 Uhr.
Generell
34

Freudenberg
bei Werneuchen
NO


Weitere Details

52°42'14.97"N ?
13°49'26.82"E ?
09.10.93
31
DF3YW, DC7BJ, DL5BRE, DL7IR, DL7YR, DD6ON, DD6FL, DC7WD, DC7WB, DF4YX, DD6HX, DC7BW, DC7GL, DL7WF, DL2BWO, DL6BQZ, DC7BZ + , DC7IJ, DL7AWA, DL7SA, DL7AUP, DL7IG, DD6AF, DH7UJO, DG4RBE, DC7SM+, DL7AWL, DD6JK, DC7EJ, DD6USN.
Nasse Wiese und Ringdipole.


Ausgesucht DC7BJ
35

Löpten
bei Kleinköris
SSO


Weitere Details

52° 8'52.05"N
13°41'31.37"E
13.11.93
39
.DH7UJO, DC7BJ, DC7IJ, DD6ON, DL7YR, DL1RNS+, DL7AKZ, DD6JV, DD6JK, DL7AUP, DC7GL, DF3YW, DD6SS, DL7AAH, DC7BW, DG4HAB, DG1RMZ+, DL7ALP, DJ0MEY, DD6UJT, dl7vld+, DG1RMW, DD6OG, DG1WM, DL6BQZ, DL2BWO, DD6OY, DL7ZJ, DL7AWL, DD6FL, DC7GJ, DL7ABV, DL7SA, DD6NJ, DG1RSR, DD6RY
GPS, DB0KI, AIRCELL, Buergermeister: "Darf ich fragen, was Sie hier machen?"

Ausgesucht DC7BJ
36

Perwenitz
bei Paaren i. Glien
NW


Weitere Details

52°39'55.69"N
13° 1'47.32"E
11.12.93
32
.DF4YX, DC7AE, DC7GL, DC7BJ, DL7AAH, DD6SS, DG4HAB, DD6JV, DD6FL, DG1RVD, DG1RSN, DG1BRE, DL7YR, DD6ON, DC7BZ + , DG1RPY, DG1RPG, DD6OG, DL7AWA, DH7UJO, DG1RRH, DG1RTC, DD6NJ, DG1RSB, DC7OU, DL7ABV, DC7GJ
Big Wheel, Kuehle Briese.

Ausgesucht DC7BJ
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.12.93
30
DL1RNS+, DD6JV, DG1RRH, DG1RTC, DL7ALP, DG1RMZ+, DL7AKZ, DC7AE, DC7CH, DC7BS, DD6PO, DC7DG, DL7AUK, DL7ADU, DG1RRI, DL7AUY, DD6RY, DL7RN, DD6ON, DL7YR, DL7WF, DG1RWM, DG1RMW, DL7AWL, DC7SM+, DL7SA, DD6AP, DL7ZG, DC7GL

 

 

1994

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
37

52°23'0.27"N
13°53'27.26"E

08.01.94
35
DL7AAH, DD6SS, DD6FL, DC7BJ, DL7VOO, DL1RNS+, DD6JV, DL7AUP, DL7AST, DC7GL, DG4HAB, DD6HX, DG1RTC, DG1RRH, DF4YX, DH7UJO, DD6ON, DL7YR, DC7IJ, DD6UJT, DJ0MEY, DC7BZ + , DG1RUW, DG1RSO, DL7ALP, DG1RVP, DG1RMW, DG1RWM, DL7WF, DL7AWL, DL7ULK, DC7GJ, DL7NL, DD6HX, DD6VHS.
Am "gruenen" Strand der Spree.


Ausgesucht DC7BJ
.
Museumsbesuch
.
15.1.94
.
.
AUB-Besuch im damaligen Museum für Verkehr und Technik.
38
52°44'40.55"N
13° 0'21.85"E
12.02.94
42
.DL7AAH, DCBJ, DD6SS, DD6UEF, DD6UJT, DL1RNS+, DG4HAB, DC7GL, DL7AUP, DL7AKZ, DD6JV, DD6JK, DD6VFS, DD6UBS, DD6FL, DG1BWU, DL7ALP, DD6OY, DL2RVC, DD6UE, DG1RPY, DL7ZG, DL7PI, DC7PN, DE7GZB, DH7UJO, DL7SA, DL7AWL, DL1RNL, DL2RSD, DL2RSE, DC7BZ + , DL7AWA, DG1RSB, DC7IJ, DL7WF, DD6UAF, DC7GJ, DF5YT, DL7RR +
Bernhards Short Backfire und 11 Fuchsjaeger, gute KW-Erde am Luch.

Ausgesucht DC7BJ
39

Langerwisch
bei Michendorf
SSW


Weitere Details

52°18'29.45"N
13° 4'9.80"E
12.03.94
54
.DC7GL, DC7BJ, DL7AST, DG1RSB, DD6JK, DH7UJO, DL7YR, DD6ON, DC7WB, DC7WD, DG4HAB, DL7ULK, DG1RSF, DD6OY, DL7AGR, DL7SA, DG1RQA, DD6UJT, DL1RNS+, DD6JV, DD6OG, DG1RWG, DC7BZ + , DL1RSF, DG1RWQ, DL7VMO, DD6VFS, DD6UBS, DF4YX, DL1RSN, DD6HX, DD6TM, DD6TH, dl7vld+, DD6FL, DD6NI, DG6BWU, DG1RTC, DG1RRH, DE7GZB, DL7AUP, DL7ALP, DD6UAF, DG1RSO, DG1RMW, DG1RWN, DL7AKZ, DG1RMZ+, DL7WF, DL7ZG, DL7VHF, DL7ATB, DC7SM+, DL7RR + ,DL7HI
Mitgliederversammlung.

Ausgesucht DL7RR +
.
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
31.3.94
33
DC7GL, DC7CH, DC7BJ, DD6ON, DD6FL, DL7YR, DD6JK, DL1RNS+, DL7SA, DG1RWM, DG1RMW, DG1RUW, DG1RSO, DD6ID, DL7AKZ, DG4HAB, DG1RQA, DL7AUP, DC7IJ, DD6OG, DL7ALP, DL7WF, DL7AUK, DG1RMZ+, DD6UJT, DG1RSL, DG1RRH, DL7ULK, DJ0MEY, DD6UFB, DC7YF, DL7NJ, DF3YW, DD6JK
40
52°32'42.05"N
13°43'39.80"E
09.04.94
80
.DF4YX, DH7UJO, DD6VHS, DL7VOO, DD6UBS, DG1BWU, DL7AAH, DL7YR, DD6ON, DL1RNS+, DG4HAB +, DD6JV, DD6UJT, DC7WB, DC7WD, DC7EJ, DG1RSB, DD6OG, DC7BW, DC7BZ + , DC7GL, DC7BJ, DL7AUP, DL6BQZ, DL7PI, DL3BWG, DL1BWD, DL5BRE, DL7ZG, DG1BTH, DG1RQA, DL2BTL, DD6FL, DD6VKH, DL7VMO, DD6UAA, DG1RTC, DD6UMD, DL7WA, DC7IC, DD6OY, DJ3KM, DJ0TA, DC7HS, DE7GGB, DE7GZB, DC7PN, DL7AWL, DG1BQH, DF3YW, DL7NJ, DG1RVM, DG1RMW, DH7ULX, DG1RSO, DL7ULK, DL7VWO, DH7AGY, DD6TY, DD6TW, DD6FM +, DH7PS, DD6VWS, DD6NJ, DG1BVW, DD6URM, DD6JK, DL7VPO, DL7AKA, DG1RMZ+, DG1RVP, DL7AWA, DD6VED, DC7CH, DG3BSD, DL1BSO, DD6HX


ATV-Empfang von DB0KK.
Flohmarkt.
Hohe Besucherzahl.

Ausgesucht ?
.
Zehlendorf
bei Liebenwalde
52°47'18.92"N
13°23'46.55"E
23.04.94
.
.

AUB-Besichtigung des Senders Zehlendorf nördlich Berlins
.

5.11.2007


13.11.2007

41

Tremmen,
Thyrowberg
bei Ketzin
W


Weitere Details

52°31'45.51"N
12°50'1.08"E
14.05.94
34
.DC7WD, DC7WD, DD6JV, DL7HF, DC7BJ, DG4HAB, DF3YW, DF4YX, DL7UW, DD6ON, DL7YR, DG1RTD, DL1RSN, DL7AKZ, DL7AEF, DD6OY, DL2RVC, DG1RMy, DD6VFS, DD6UBS, DL7AIF, DD6URG, DG1RSB, DD6HX, DC7BW, DL7ZG, DL7PI, DL7CN, DE7GZB, DL7AUP, DL7NC, DG1BWU, DD6FL, DC7GT, DL7WF, DG1RMZ+, DC7GJ, DL7ALZ
Viel Sonne und kleine 23cm-Yagis. Neue Peilgeräte.

Ausgesucht DC7BJ
.
AUB-Kurz-Contest
.
21.5.94
.
AUB-Kurz-Contest
.
42
53°18'8.62"N
11°53'48.09"E
11.06.94
31
DG4HAB, DF3YW, DC7GL, DL7YR, DL7CQ, DD6ON, DL7AUP, DL7AKZ, DD6JV, DC7IJ, DF4YX, DL7IR, DD6UBS?, DD6VFS, DD6HX, DG1BWU, DC7BJ, DH7ABM?, DL2RSD, DL2RSE, DD6FL, DC7BZ + , DL7MD, DC7GJ, DD6OG, DG1SUJ, DG2SUS, DH3SUD, DL8SWR, DL2SWK, DC7SM+
3. Fernfeldtag.
Viel UKW-DX, steile Rampen. DC7SM+ auf dem Nachbarberg. Autos auf Militärbunkern.

Ausgesucht DC7BJ
43

Schünow
bei Zossen
S


Weitere Details


52°12'27.92"N
13°23'33.25"O

09.07.94
37
DF3YW, DL7AAH, DD6SS, DL7QC, DC7BJ, DG4HAB +, DD6FM +, DG1BWU, DL7HF, DL1RNS+, DD6JV, DC7WB, DC7WD, DD6FL, DL7AUP, DF4YX, DD6ON, DD6NJ oder DD6IVJ?, DL7YR, DD6UFS, DD6UBS, DD6VMI, DC7BZ + , DD6OY, DC7IJ, DL1RSN, DL7ZG, DL7PI, DL7WF, DG1TRC, DD6OG, DL7AWL, DC7GJ, DG1RMZ+, DL7ALP, DD6HX
Suchen! Finden? und grosse Windkraft-Turbine.
Die Anfahrt war eine Suchaufgabe.

Mit Luftbildaufnahmen !

Ausgesucht DC7BJ
.
Kraftwerk Reuter
Berlin
.
July
.
Gemeinschaftliche Besichtigung des Kraftwerkes. DF3YW
2 Termine
44

Flatow
bei Kremmen
NW


Weitere Details

52°43'51.05"N
12°56'12.68"E
13.08.94
32
DL7RR + , DD6JV, DL7YR, DD6VFS, DD6UBS, DD6FL, DD7JK, DG1BWU, DL7PI, DL7AUP, DC7GL, DG4HAB, DH7ABM, DF4YX, DL7ABT, DL7AWL, DC7BJ, DH7UJO, DC7BZ + , DL7WF, DD6VN, DC7GN, DL7AGM, DD6NJ, DL7AKZ, DF3YW, DG1RTC, DG1RRH, DC7EJ, DL7ALP, DG1RMZ+.
See, Wind, Regen, wackelnde Antennen.

Ausgesucht DC7BJ
45

Hirschfelde
bei Werneuchen
NO


Weitere Details

52°38'32.60"N
13°48'55.20"E
10.09.94
45
.DC7BJ, DL7RR + , DC7IJ, DL1RNS+, DD6UED, DC7WD, DC7WB, DG1BWU, DD6ON, DL7YR, DD6UTH, DD6VFS, DD6UBS, DG2BZZ, DD6UJT, DD6OY, DF3YW, DG4HAB, DF4YX, DL7PI, DL7ZG, DC7PN, DH7ABU?, DL7AUB, DC7BZ+ , DL6BQZ, DH7UJO, DL7AKZ, DG1RMW, DG1RWN, DJ4KM, DD6VN, DC7GN, DG1RVD, DD6JV, DL7USB, DG1RMZ+, DD6SK, DG1RTC, DL7ULK, DD6FM+,DL7WF, DD6NJ, DF5YT, DC7SM+
KK10-Ofen und Bockwuerste
70cm-Mobil-Fuchsjagd.

Ausgesucht DC7BJ
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.09.94
29
DC7BJ, DF3YW, DL7AKZ, DL7SA, DD6FL, DG1RQA, DL7AUP, DL7HF, DG4HAB, DG1RUW, DD6JV, DH7ABM?, dl7vld+, DG1RMZ+, DD6ON, DL7YR, DC7AE, DL7AUK, DD6OY, DD6OA, DL7NJ, DG1RTC, DD6FM, DD6VN, DC7GN, DD6FM, DC7IJ, DL7AWL, DL6NVC, DC7GJ, DG1RRH, DC7SM+, DL7RN
Anheizen der Taschenoefen und Dia-Vortrag von DL6NVC
46
Gross Schulzendorf
bei Rangsdorf
S
52°16'37.48"N
13°21'42.94"E
08.10.94
36
DC7BJ, DD6JV, DG2BWU, DG1BWU, DG1RSB, DL7AKZ, DL7AAH, DD6SS, DC7WB, DC7WD, DL7RR+ , DD6SK, DD6OY, DL1RNS+, DL7YR, DD6ON, DD6HX, DH7ABU, DL7AUP, DH7UJO, dl7vld+, DC7GL, DD6FL, DG1RSO, DG1RUW, DG4HAB, DD6VN, DC7GN, DG1RMZ+, DD6NJ, DD6OG, DC7SM+, DL7AWL.
Spiegel und Hornstrahler.

Ausgesucht DC7BJ
47
52°30'14.12"N
12°51'56.46"O
12.11.94
45
DC7GL, DC7BJ, DL7RR + , DG1RSO, DG1RWM, DG1RMW, DL7IR, DG1RQA, DJ3KM, DF4YX, DD6ON, DL7YR, DC7WD, DC7WB, DC7BT, DL3RPD, DD6JK, DL1RNS+, DF3YW, DD6NJ, DL7AKZ, DG1RHH, DD6HX, DC7BZ + , DD6FL, DG4HAB, DC7SM+, DG1RTC, DD6OG, DD6JV, DH7AFV?, DC7DP + , DC7BW, DC7IJ, dd6fm+, DC7GJ, DC7GN, DD6VN, DL7AWL, DG1RSN, DG1RMZ+, DL7HF, DD6UJT, DG2BZZ, DL6NVC
Mitgliederversammlung und + 4 Grad und Abgas-Fackel-Anlagen.

Ausgesucht DC7DP +
.
AUB-Kurz-Contest
 
19.11.94
.
AUB-Kurz-Contest
.
48

Teschendorf
bei Löwenberg
NNW


Weitere Details

 

52°51'13.76"N
13°12'9.11"E
10.12.94
33
DF4YX, DC7BJ, DL7AKZ, DC7GL, DD6JK, DG4HAB, DD6OG, DD6ON, DL7YR, DD6VFS, DD6UBS, DC7DP + , DH7ABV, DD6JV, DD7OY, DC7BZ + , DD6VN, DC7GN, DC7IJ, DLRR, DG1RTC, DL7WF, DL2RUD, DC7GJ, dd6fm+, DC7SM+
2m-SSB und Raketenstarts.


Ausgesucht DC7BJ
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.12.94
30
DC7BJ, DC7GL, DD6ON, DD6OY, DL7RR + , DG1RVM, DG4HAB, DL7AKZ, DG1RQA, DD6JV, DG1RVD, DL2RUD, DL7HF, DD6FL, DG1RWM, DG1RMW, DD6UMD, DC7DG, DG1RTC, DF3YW, DD6PE, DH7ABM, DL7NJ, DL7AWL, DC7DP + , DC7SM+, DL7AWA, DL7ALP, DG1RRH, DG1RRI

 

1995

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
49

Zinndorf
bei Petershagen
OSO


Weitere Details

52°29'51.06"N ???
13°54'31.45"E ???
14.01.95
32
DG1RSO, DG1RQA, DD6HX, DD6FL, D6JV, DF4YX, DH7ABM, DL7AUP, SG2BWU, DG1BWU, DL7RR + , DC7BZ + , DC7GL, DG4HAB, DL7AKZ, DG1RMZ+, DD6VN, DC7GN, dd6fm+, DL7ALP, DC7BJ, DD6OG, DC7IJ, DC7GJ
2-Ton-Generatoren zur SSB-Abstimmung, HB9+3, Disketten.

Ausgesucht DC7BJ
50

Gallun
bei Mittenwalde
SSO


Weitere Details

52°14'10.72"N
13°33'5.00"E
11.02.95
55
DC7BJ, DF4YX, DG1RSO, DG1RMW, DG1RWM, DG1RQA, DL7ZG, DL7PI, DE7GZB, DC7IL, DC7PN, DD6VF, DD6OY, DL7APC, DD6FL, DD6ON, DL7YR, DG1RVM, DG1ROD, DL7FT?, DG2BWU, DG1BWU, DL7HF, DL7RN, DD6JV, DL7AUP, DL1RNS+, DC7GL, DC7GD, DL7RR + , DD6UMD, DC7BZ + , DG1RSB, DD6VN, DC7GN, DL1RSN, DL7ALP, DC7GJ, DJ4KM, DD6HX, DL7WF, DG1RMZ+, DG4HAB, DC7IJ, DG1RUW, DL7AWL, DG1RVP, DD6OG, DG1RRH, DL1RUF, DG1RQB, dd6fm+, DL7AWA, DG4RBE
Mini-Flohmarkt und Klettenwurf.


Ausgesucht DL7RR +
.
Vortragsabend
52°33'17.60"N
13°22'0.81"E
15.02.95
.

.
Iranische Str.
Themen: AUB-Public Domain Software. IC408 als drahtloses Mikrofon.
51
52°30'32.56"N
12°55'56.98"E
11.03.95
55
DC7BJ, DH7UMA, DH7UJO, DD6VST, DG1BWU, DG2BWU, DL7AUP, DD6DP, DD6ON, DL7YR, DL3BQA, DF4YT, DH?BQA, DL7PI, DC7PN, DL7AIF, DD6URG, DL1RSN, DG1RTD, DF3YW, DD6FL, DG4HAB, DD6JV, DL1RNS+, DL7ZG, DE7GZB, DC7GL, DH7ABU(M?), DG6MOG, DD6OY, DC7BZ + , DL7ALZ, DD6OG, DL7MD, DD7HX, DL7APC, DD6UMD, DL7ALP, DG1RTC, DL7AWL, DL6NVC, DG1RSB, DD6VF, DG1RQA, DG1RMW, DG1RWM, DC7SM+, DG1RMZ+, DD6VN, DC7GN, DC7GJ, DL7ULK,DL7UWO, DG1RVM, DL7RR + ?
Mitgliederversammlung, Crossband.


Ausgesucht DL7RR + oder DC7BJ
52

Lanke
bei Wandlitz
NNO


Weitere Details

52°45'23.49"N
13°35'3.54"E
08.04.95
35
.DC7BJ, DD6VN, DC7GN, DG4HAB, DD6MG, DL7AKZ, DF3YW, DD6FL, DL7YR, DD6ON, DC7WB, DC7WD, DC7EJ, DD6OY, DG1RVM, DG2BWU, DG1BWU, DD6JK, DC7BZ + , DL7MD, DL7WF, DC7IJ, DL7PI, DL7ZG, DC7PN, DL7APC, DC7ON, DD6JV, DF4YX, DF5YT, DC7GJ, DH7ABM?, DL7ALP, DL7VAG, DE7EKA, DL7WF, DD6TK, DF4YX, DG1RQA, DL7AKZ, DD6JK
Wind, Regen!


Ausgesucht DF4YX
53

Treuenhof
bei Strausberg
ONO


Weitere Details

52°34'14.67"N
13°54'32.14"E
13.05.95
27
DC7BJ, DF4YX, DH7ABM, DH7UJO, DD6VST, DG1RSO, DG2BWU, DC7IJ, DD6ON, DL7YR, DD6JK, DL7AKZ, DD6FL, DD6JV, DF3YW, DG4HAB, DC7GL, DC7RT, DD6OG, DL7AWA, DF5YT, DL5BRE, DD6HX.
Wind, Regen, Pavillon, Fuchsjagd.


Ausgesucht DC7BJ?
.
AUB-Kurz-Contest
.
20.5.95
.
AUB-Kurz-Contest
.
.
52°14'7.27"N
12°58'41.77"E
21.05.95
.
AUB-Ausflug zum Spargelfest in Beelitz
Spargelessen-Expedition und ACR-Test
54

Luckow
bei Casekow
NNO


Weitere Details

1. Gruppe:

53°14'7.91"N
14°12'30.72"E

2.Gruppe:
53°14'16.68"N
14°12'33.09"E

10.6.95
.
DC7BJ, DC7WB, DL7WD, DJ3KM, DD6FL, DD6JV, DL7IR, DC7GL, DC7IJ, DL7WF, DG2BWU, DH2BWU, DD6HX, DH7ABM, DL7PI, DC7PN, DL3BQA, UX2MM, DL7AKZ, DD6JK, DD6HX, DH8BQA, SP1GWQ, SP1VDU, SP1VDX, DL7AWA, DL7NJ, DF3YW, DL7ALP, DL2BZE, DL6NVC, DC7GJ, DL7MD, DF4YX , DC7BZ +
4. Fernfeldtag


Ausgesucht DL3BQA
55
Senzig
bei Königs Wusterhausen
SOS
52°16'40.66"N
13°40'50.91"E
08.07.95
36
.DG1RMW, DG1RMW, DC7GL, DG4HAB, DL7AKZ, DL7RR + , DD6JV, dl7vld+, DL7WF, DG1RRH, DL7VMO, DD6UMO, DD6OY, DC7BZ + , DG1RUW, DL7ZG, DH7UJO, DF4YX, DD6FL, DL7AUP, DL7APC, DC7IL, DL7PI, DC7PN, DD6OP, DH7BWU, DG2BWM, DD6?KA, DD7VKH, DG1RSO, DF3YW, DG1BSP, DG1RMZ+, DD6HX, DL7ALP, DL7RN/am,
-
Ausgesucht DG1RSO?
56
52°16'30.80"N
13° 9'33.32"E
12.08.95
26
.DF4YX, DL7PI, DL7YR, DD6ON, DG1RQA, DG1RSO, DG1RSB, DH7UJO, DD6FL, DL7AWA, DH7UMA, DL7AKZ, DL7WF, DC7BZ + , DD6JK, DL1RNS+, DD6JV, DL1RSN, DC7GN, DH7AHN, DG1RRH, DC7EJ, DG1RMZ+, DL7RR + , DL7AWL, DC7GJ, DD6JV
-

Ausgesucht DL7RR +
57
52°38'22.58"N
12°51'19.43"E
09.09.95
51
DC7BJ, DL7LD, DD7FL, DF3YW, DC7WB, DC7WD, DG1RTD, DF4YX, DD6JK, DL7WF, DL7AWL, DC7GL, DG4HAB, DC7BZ + , DL7MR, DD6JV, DC7DP + , DG1RPU, DG1RPW, DF5YT, DG2BWU, DH2BWU, DL7BR,DL7AKL, DL7AFB, DL7ATZ, DD6OY, DD6OG, DD6UE, DL7BQZ, DL1BSC, dl7vld+, DL1RSN, DL7ATO, DH7ABU, DL7ALP, DG1RRH, DG1RVM, DG1ROD, DG1RMZ+, DC7GJ, DD6MOG, DL7AIF, DD6URG, DL7HI, DC7DG, DL7AMV, DG1RSB, DD6ON.
D01+AUB: viele KW-Antennen + DW Nauen.

Ausgesucht DC7BJ
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.09.95
21
Keine Daten . Wer war da?
58

52°45'49.76"N
13°35'42.22"E

14.10.95
41
DC7BJ, DL7AKZ, DC7WB, DC7WD, DG4HAB, DL7WF, DD6JK, DL6BQZ, DG1BSE, DG2BWU, DH2BWU, DC7GL, DC7EJ, DD6FL, DC7IJ, DF4YX, DC7BZ + ,DL7YR, DD6ON, DL3BWG, DD6OG, DD6MG, DD6OY, DL7MD, DL7ZG, DL7AWA, DD6JV, DL7APR, DD6HX, DC7GJ, DL7ACP, DC7IL, DE7GBZ, DL7PI, DL7PN?, DL7AUP, DL1BSC, DE2BRA, DG1BWP, DL1BWU, DD6UPB.
Pilz-"Jaeger" und "scrabble".

Ausgesucht ?
59
Koenigs Wusterhausen
SOS
52°18'16.66"N
13°37'12.28"E
11.11.95
50
.DC7BJ, DG4HAB, DD6HX, DD6TK, DG1RSB, DH7UJO, DL7UTG, DG1RQD, DG1RNU, DL7WF, DD6ON, DL7YR, DD6UMD, DL1RSN, DL1RSN, DL7ALP, DL7ST, DL7AMV, DC7ID, DD6FL, DL7AKZ, DL7HF, DF4yX, DL6BQZ, DE3MKB?, DL1BSC, DC7IJ, DG2BWG, DD6JV, DL7VCD, DG3RTL, DL7ALZ, DG1RQA, DH2BWU, DG2BWU, DD6OY, DL7ATZ, DG1RPU, DG1RMW, DG1RMW, DG1RMZ+, DH7AHN, DC7GN, DJ3KM, DD6KG, DG1RSO, DC7GJ
Sendestelle, Y07, Vortrag, Irrfahrten.


Ausgesucht DG1RMZ+?
60

Hakenberg,
Linumer Bruch
NW


Weitere Details

52°46'17.93"N
12°49'44.56"E
09.12.95
26
.DC7BJ, DL7AAH, DD6SS, DD6FL, DD6JV, DC7WB, DC7WD, DD6JK, DG4HAB, DJ3KM, DL7WF, DL5CE, DG1BWP, DL7AKZ, DC7BZ + , DL7MD, DF4YX, DL1BSC, DD6HX, DL5SD, DJ9IS, DL7AWL, dd6fm+, DC7GJ
Schlips, Fliege, Zylinder, Schnee und wackelnder Turm.

Ausgesucht DCWD und DJ3KM
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.12.95
28
DC7BJ, DC7GL, DG4HAB, dd6fm+, DL7AKZ, DL7RR + , DG1RSO, DL7ALZ, DG1RQD, DG1RPW, DG2RWM, DG1RPU, DD6HX, DC7DG, DD6ON, DG1RQA, DL7AAH, DD6SS, DG1RTC, DC7OU, DL7RN, DL7ALP, DL7ST, DD6OG, DL7AWA, DC7GJ, DL7AUK

 

1996

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
61

Platzfelde,
Barnim
NO


Weitere Details

52°45'10.75"N
13°58'19.67"E
13.01.96
40
DC7BJ. DL5CE, DE3MKB, DL1BSC, DL1BWD, DG1RWM, DG1RMW, DG1BMP. DF4YX, DC7BZ + , DD6FL, DL6XAS, DL7RR + , DD6HX, DC7WB, DC7WD, DG4HAB, DG1RSB, DD6ON, DL7YR, DL7AKZ, DD6JK, DC7IJ, DL7RR + , DL3BWG, DL1BWU, dd6fm+, DL7ALP, DD6UBC, DL7RN, DC7OU, DG2BWU, DH2BWU, DL7WF, DC7GJ, DD6VH, DC7GL, DL7ZJ.
Nebel und Raketen auf dem Barnim.

Ausgesucht DL5BRE
62

Mittenwalde
bei Rangsdorf
SSO


Weitere Details

52°16'55.41"N
13°30'37.58"E
10.02.96
-
DC7BZ + , DL7RR + , DL1BSC, DL5CE, DG1BWP, ???.............
.
Ausgesucht DL7RR +
63

Dyrotz
bei Wustermark
W


Weitere Details

52°32'11.84"N
12°57'13.85"E
09.03.96
42
.DC7BJ, DC7DP + , DC7IJ, DL7OG, DC7WB, DC7WD, DF4YX, DC7BZ + , DL7AWL, DL7RR + , DL7AKA, DG1RMV, DD6JK, DD6FL, DL7AKZ, DL7YR, DD6ON, DL7ACP, DD6OY, DL7AIF, DD6URG, DL6NVC, DG1RRX, DD6MOG, DG1RPU, DG1RUD, DL1RSN, DG2BWU, DH2BWU, DD6UE, DL7AUK,DD6VK, DG4HAB, DC7GL, DL7ALP, DD6HX, DG1RTC, DL3RNZ, DH5RDM, DC7BZ +
Wind, Mitgliederversammlung.

Ausgesucht DL7RR +
.
Schönfeld
bei Werneuchen
52°41'28.63"N
13°44'38.17"E
20.03.1996
.
DL7RR + , DC7BJ, DC7SM+?, ?
Nächtliche gemeinsame Beobachtung des Kometen Hyakutake.
64

Nassenheide
bei Teschendorf
NNW


Weitere Details

52°48'36.72"N
13°13'53.03"E
13.04.96
26
DG2BWU, DH2BWU, DL7AKZ, DD6JK, DC7LB?, DF4YX, DD6FL, DD6ON, DL7YR, DC7GL, DL7WF, DC7BZ + , DD6VH, DC7BJ, DC7GJ, DL5CE, DG1RVD, DG1BWD, DL3RNZ, DL7PI, DD6SK, DL7RR + , DL7ALP, DG4HAB.
Kleiner, See. Kleiner Huegel.


Ausgesucht DD6SK
65

Krummensee
bei Altlandsberg
NO


Weitere Details

52°35'49.02"N
13°41'54.97"E
11.05.96
27
DD6FL, DL5CE, DG1BSE, DG1BWP, DC7BZ + , DL7ZG, DG2BWU, DH2BWU, DC7BJ, DC7GL, DL7WF, DL7MR, DL7YR, DD6ON, DC7EJ, DL7MD, DG4HAB, DL7AKZ, DD6JK, DL7LD, DL7MR, DL7ALP, DF5YT.
D01+AUB: Funk am See.


Ausgesucht DC7BJ
66

Berkau/Hirseberg
bei Wittenberg
SWS


Weitere Details

51°58'17.73"N
12°38'36.10"E
08.06.96
20
.DL7WF, DG0LCR, DC7BJ, DC7EJ, DC7GL, DD6FL, DG4HAB, DC7BZ + , DL7MD, DL7PI, DL7PA, DG1RQA, DL7YR, DD6ON, DF4YX, DD6OY, DL7VMO, DL1RSN, DG6HRW, DE1TTW
5.Fernfeldtag
34 Grad,Sonne,Schatten
Koordinate von DH7BZ + .

Ausgesucht DL1RSN
67

Schenkenhorst
bei Ludwigsfelde
SSW


Weitere Details

52°20'11.86"N
13°12'5.34"E
13.07.96
-
Keine Daten. Wer war da?
-
Ausgesucht ?
68

Vietznitz
bei Friesack
WNW


Weitere Details

52°43'21.58"N?
12°37'51.77"E?
10.08.96
-
Keine Daten . Wer war da?
-
Ausgesucht ?
69

Zernikow
bei Gransee
NWN


Weitere Details

53° 5'4.74"N
13° 6'3.71"E
14.09.96
26?
Keine Daten. Wer war da?
23cm-Spiegel, Wind - Sonne -Regen.

Ausgesucht DL7PI
-
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.09.96
30
DD6FL, DF3YW, DC7GL, DL7RR + , DC7IJ, andere
Wer war sonst noch da?
70
52°37'37.46"N
13°46'11.89"E
12.10.96
30
DG1RSO, DG1RMW, DC7EJ, DD6FL, DG2BWU, DH3BWU, DD6VST, DH7UJO, DD6JK, DL7AKZ, DG1BSE, DF4YX, DD6TK?, DD6HX, DD6UMD, DG1BWP,DC7BZ + (DH7BZ + ), DL7MD, DL7ST, DL7YR, DD6ON, DC7IJ, DD6YD, DL7LOF, DL7PI, DD6VH, DL5BRE, DD6JV, DC7BJ, DC7GJ, DC7DD
Sonnenfinsternis, Sonnenrauschen.

Ausgesucht DL5BRE
.
52°38'47.99"N
12°54'43.32"E
19.10.96
14
DC7BJ, DF4YX, DL7ACP, DL7YR, DD6ON, DL3LB, DL7AFW, DD6FL, DL7VGA, DL7ZG, DG1RSD, DL7VOB, DL7VOP?, DG4HAB
Besichtigung der Sendeanlagen
71
Koenigs Wusterhausen
SO
52°18'16.66"N
13°37'12.28"E
09.11.96
34
.DC7BJ, DG1RMW, DG1RWM, DG4HAB, DC7GL, DD6TK, DH7UJO, DD6VKH, DG1RPU, DG1RSB, DC7CH, DD6FL, DF4YX, DL7AWA, DG1RSO, DL2RNO, DL2RTK, DC7EJ, DG1RMZ+, DL7ALP, DL7RN, DJ3KM, DL2RSX, DC7GJ, DL7WF
EME, Y07, Sendetuerme, Senderoehren.

Ausgesucht ?
72

Bagow
am Betzsee
WSW


Weitere Details

52°30'59.01"N
12°42'5.42"E
14.12.96
22
DC7BJ, DF4YX, DL7YR, DD6ON, DD6FL, DG1RQD, DG1RPU, DG1RPW, DC7BZ + , DL7MD, DC7DP + , DG1RPW, DD6YD, DG2BWU, DH2BWU, DL1RSN, DG4HAB, DL7ZJ, DC7GL, DL7ALP.
AFU-Ballon, Fritze Bollmann. Weite Sicht über den Betzsee

Ausgesucht DC7BJ

 

1997

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmer-zahl
Teilnehmer
Kommentar
73

Liebenberg
bei Löwenberg
NNW


Weitere Details

52°54'11.14"N
13°13'55.11"E
11.01.97
-
DG2BWU, DH2BWU, ???
Keine weiteren Daten. Wer war da?
An der Abbruchkanten runter zum See.
Ausgesucht DC7BJ
74

Leuenberg
bei Werneuchen
NO


Weitere Details

Korrigierter Standort:

52°42'46.99"N
13°54'7.40"O

08.02.97
22
DC7BJ, DG1RSO, DL7YR, DD6ON, DG4HAB, DC7GL, DD6FL, DD6VH, DL1BSO, DF4YR, DL7NC, DG2BWU, DH7BWU, DL7WF, DG1RRH, DL5BRE, DC7BZ +
-
Ausgesucht DL5BRE
.

52°30'33.16"N
13°22'38.80"E
23.02.1997
?
DC7BJ, DC7DP + , DC7BZ + , DL7HF, DD6JV, DC7AE, DF4YX, ???
Zeitreise in die Vergangenheit des Potsdamer Platzes, auch mit Vox Haus.
75

Zernsdorf
bei Königs Wusterhausen
SO


Weitere Details

52°18'29.56"N
13°41'29.63"E
08.03.97
34
DC7BJ, DG2BWU, DH7BWU, DC7GL, DL7NC, DL7AKZ, DD6OY, DL7ATZ, DF4YX, DG4HAB, DD6FL, DD6TK, DD6YD, DC7BZ + , DD6OP, DL7ZG, DL7PI, DC7PN,DG1RSO, DH2AX, DD6HX, DL7WF, DH7AAE, DL7BAT, DD6UMD, DD6VH, DL7ALP, DL1RSN, DL2RNO, DL2RSX, DC7GJ, DD6UMD, DD6VH, DL7ALP, DL1RSN, DL2RNO, DL2RSX, DC7GJ, DL7YR
Bei Marianne u. Manfred.

Von den beiden ausgesucht
.
Fliegerberg
Gross-Machnow
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
31.03.97
20
DC7BJ, DL7AKZ, DC7GL, DG4HAB, DL7RR + , DL7BEN, DD6JV (OT), DD6YD, DL7AWA (OT), dd6fm+, DG4HAB (OT), DL7ALP (OT), DC7GJ, DH2AX, DG1RWM, DD6HX (OT), DD6UV, DD6TH, DD7AM, DL7RN.

OT = Ohne Taschenofen angetroffen. Tatbestand des Taschenofen-Frevels!
76

Hoppenrade
bei Wustermark
W


Weitere Details

52°31'16.07"N
12°55'54.46"E
12.04.97
34
.DC7BJ, DF4YX, DL7AKZ, DD6FL, DC7IJ, DD6ON, DL7YR, DH7UJO, DG1RSB, DG2BWU, DH2BWU, DC7EJ, DG1RTD, DL7PI, DL7ZG, DD6OP, DC7DD, DD6VH, DC7PN, DE2GZB, DC7BW, DC7GL, DG4HAB, DD6YD, DC7BZ + , DL7MD, DD6FI, DD5AA, DL1RSN, DL7BAT, DL7ALP, DL7ZJ, DL7NC
Lange Draehte fuer 14.100 MHz. Bakenbeobachtung

Ausgesucht ?
77
52°43'54.20"N
13° 3'23.28"E
10.05.97
28
DC7BJ, DL7RR+ , DD5AA, DC7EJ, DL7AKZ, DL7AWA, DH7AAA, DG1RQA, DC7BZ+ , DL7MD, DL7NC, DL7MR, DL7AEV, DL7ZG, DD6FL, DD6YD, DD6VKH, DH7UJO, DL7BAT, DH7IA, DC7DD, DD6HX, DD6TH, DD6PE, DD6JV, DL2RML, DL7HU
Mit OV D01, short backfire, 23cm-Transverter.

Ausgesucht DC7BJ
78

Luckow
bei Casekow
NNO


Weitere Details

53°14'19.65"N
14°12'28.77"E
07.06.97
-
DH7IH, DD6VKH, DL7NC, DD6ON, DL7IR, DL7AWL, DC7GL, DD6FL, DC7BZ+ , DL7MD, DL7PI, DC7DD, DF4YX, DL7WF, DL5BRE, DH7UJO, DG4HAB, DL7ALP, DL3BQA, DH8BQA, DJ1SHF, DL6NVC
6. Fernfeldtag
Das zweite Mal.
An der Bockmühle

Ausgesucht DL3BQA
79

Maxsee
Hoppegarten,
bei Müncheberg
SW


Weitere Details

52°28'53.27"N
14° 0'48.68"E
12.07.97
32
DC7BJ, DG2BWU, DH2BWU, DH7AEE, DL7ALP, DL7MP, DC7ON?, DL7YR, DL7AKZ, DD6MY, DD6OY, DC7GL, DG4HAB, DH2AX, DG1RWM, DH7IA, DL7WF, DC7LB?, DD6OP, DL7PI, DC7PN, DH7AMP, DC7BZ + , DL7NC, DD6FL, DF4YX, DL7MO, DC7DD, DL7BEN
Sonne, Kurzwelle, Detektoren.

Ausgesucht DC7BJ
80
Grabow
Flaeming
SW
52° 6'16.97"N
12°47'32.68"E
09.08.97
26
DD6FL, DD6ON, DL7YR, DC7BJ, DF4YX, DH7PA, DH7PA, DH7AHN, DC7GN, DL7LOF?, DG2BWU, DD5AA, DC7GL, DG4HAB, DD6JV, DL1RSN, DD6HX, DL7NC
Rumtopf, weiter Blick, Sonnenschutz.


Ausgesucht ?
81

Fahrland
bei Potsdam
WSW


Weitere Details

52°27'28.42"N
13° 2'6.66"E
13.09.97
36
.DC7BJ, DH7IA, DC7EJ, DG2BWU, DH2BWU, DL7AKZ, DG1RTC, DC7IJ, DL1RSN, DL5ZX, DL7NC, DG1RQA, DD6FL, DL7ACP, DD5AA, DC7GL, DD6TK, DL7WF, DF4YX, DD6VKH, DD6UKA, DH7UJO, DL7BAT
Antennen, See, Geloso, Regen, Sonne.


Ausgesucht ?
.
Grossmachnow
Fliegerberg
S
52°16'49.46"N
13°27'51.67"E
30.09.97
12

DC7BJ, DL7RR + , DD6JV (X), DC7DP + , DC7GL, DG4HAB, DL7BAT, DL7NC, DL7WF (X), DL7YR, DD6FL, DD6ON

X = Die Ertappten versuchten den Taschenofen VORZEITIG zu entzünden!!!

Anheizen der Taschenöfen
82
52°41'25.45"N?
12°38'33.29"E?
11.10.97
25
DC7BJ, DF4YX, DL7WF, DC7GL, DG6MOG, DL5ZX, DC7DP + , DL7AKZ, DL7YR, DD6ON, DD6FL, DD6UKH, DD6UVH , DL7RR +
Sturm, Ziegen, fliegende Muetzen.

Ausgesucht DC7DP +
83
Königs Wusterhausen
52°18'16.66"N
13°37'12.28"E
08.11.97
.
DC7AE, keine Daten. Wer war da?
.
84

Nunsdorf
bei Trebbin


Weitere Details

52°13'51.31"N ???
13°18'55.50"E ???
13.12.97
.
Keine Daten. Wer war da?
.

 

1998

Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
85

52°32'10.13"N ???
12°42'23.79"E ???
10.01.98?
?
Wer war da? DD6JV, DD6OG, DG4HAB, DD6ON, DH7ADW?, DL7YR, andere
Spielzeugboote, Ziegen
86
52 28 05
13 53 35
14.02.98
?
DC7BJ, DC7GL, DL7NC, DD6ON, DD6OY, DL7YR, DD6FL, DG1RMW, DG1RWM, DG4HAB, DF4YX, DC7GJ, DD6JV
Wer war noch da?
DL7NC der Antennenbauer.
Heisse Würstchen.
87

Schönefeld
bei Beelitz
SW


Weitere Details

52°12'44.68"N
13° 0'36.84"E
14.03.98
22
DK7IA, DL5ZX, DG1RPU, DH1RQA, DD6JV, DG1RQB, DD6FL, DL7AKZ, DC7BJ, DD6OY, DG1RTD, DJ6OS, DD6MG, DH2AX, DD6HX, DG1RSO, DD6ON, DL7YR, DL7WF, DG1RRH, DL7NC, DC7GL, DK6HQ, DH5HQ, DH6HQ
Das zweite Mal in Schönefeld.
88

Pessin
bei Nauen
WNW


Weitere Details

52°37'20.93"N
12°38'45.59"E
11.04.98
17
.DC7BJ, DF4YX, DL7AKZ, DD6FL, DC7LB, DL7ABA, DD6TE, DL5ZX, DD6ON, DL7YR, DK7IA, DC7BZ + , DL7PI, DG2BWU, DH2BWU, DL7NC, DC7DD
.

 

Datum oder Ort oder Ereignis (noch) nicht geklärt oder nach April 1998:
Fieldday Nr.

Fielddayort
oder
Aktivität

Koordinaten
Datum
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
Kommentar
.

Diverses,
unklare Fälle

Weitere Details

 

.
.
.
.
.
BRP
16

Fliegerberg




02.04..2008

52°16'49.46"N
13°27'51.67"E

32.03.2008

(01.04.2008)

.
.
Mit ausserordentlicher Taschenofenkontrolle.
Verstösse wurden ins Klassenbuch aufgenommen.
Details im Wumpus-Gollum-Forum (WGF), geschlossene Benutzergruppe.

 

Mit dem Ende meiner Mitgliedschaft bei der AUB enden auch meine Aufzeichnungen über die Jahre 1990-1998.

 

... zurück zur Vorseite

 

1997 / 12.11.2011  / in diese WEB-Site aufgenommen 30.08.2014

© 1996/2019 Wumpus Welt der Radios. Rainer Steinführ, WGF | Besucherzähler: 2.321.454

Kontakt & Impressum | Sitemap | Admin-Login | Seitenanfang ↑